Umstellung von Pre auf 1er Milch ??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1020010
13. Aug 2010 12:13
Umstellung von Pre auf 1er Milch ??
Liebes Hipp-Team,
meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt seit Geburt Pre-Milch.
Sie war am Anfang ein schlechter Trinker, kam 3 Wochen zu früh zur Welt, weil ich am HELLP-Syndrom litt. Wegen ihrer Anpassungsstörung lag sie 4 Tage auf Neugeborenen-Intensiv und wurde mit Magensonde zusätzlich ernährt. Mittlerweile trinkt sie sehr gut.
Seit einigen Tagen trinkt sie meines Empfindens nach Riesen-Mengen.
Heute z.B. um 6 Uhr wach geworden (von 21 Uhr geschlafen) und 205 ml getrunken, geschlafen von 7.30 bis 9 Uhr und schon wieder Hunger gehabt und 190 ml weggeputzt und wieder geschlafen von 11 - 12 Uhr und macht jetzt den Anschein, daß sie wieder trinken will !!??
Sonst hat sie pro Tag (in 24 Stunden) 5 Flschen bekommen und eine Gesamtmenge von 600-700 ml geschafft.
Macht sie die Pre-Milch nicht mehr satt ? Ich möcht ja nicht, daß sie ständig ein latentes Hungergefühl hat.
Soll ich auf 1er Milch umsteigen ??
Wenn ja, wie funktioniert das ? Einfach komplett änder oder ganz langsam über mehrere Tage ? Könnte es auch ein Wachstumsschub sein ?
Hab 1000 Fragezeichen in meinem Kopf, brauche Euren Rat !!

Vielen DANK im Vorraus
lieben Gruß Claudia
HiPP-Elternservice
13. Aug 2010 16:02
Re: Umstellung von Pre auf 1er Milch ??
Liebe Claudia!
In diesem Alter haben Babys häufig einen Wachstumsschub und dadurch mehr Bedarf.

Sie können gerne anstelle der HiPP Pre die HiPP 1 probieren. Sie machen damit auf keinen Fall etwas verkehrt. Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Wir empfehlen in der Regel, die Umstellung fläschchenweise durchzuführen. Dies würde bedeuten, dass Ihre Kleine am ersten Tag lediglich eine Mahlzeit der neuen Nahrung bekommt, am zweiten Tage eine weitere Mahlzeit,.... Wenn Sie jedoch von der bisherigen Nahrung nicht mehr viel übrig haben, können Sie die Umstellung selbstverständlich schneller durchführen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...