Quelle: Wieviel Milch in welchem Alter

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
schnuckibutz
13. Aug 2010 10:19
Quelle: Wieviel Milch in welchem Alter
Guten Tag,

ich bin gefragt worden, wieviel Milch ein Kind mit etwa 10 Monaten benötigt; meines Wissens nach ca. 400ml, so meine Antwort. Nun würde mich aber interessieren, ob es irgendwo offizielle Quellen im Internet zum Nachlesen gibt, wieviel Milch in welchem Alter empfohlen wird.
Herzlichen Dank!
HiPP-Elternservice
13. Aug 2010 14:43
Re: Quelle: Wieviel Milch in welchem Alter
Hallo!
Offizielle Empfehlungen zu den etwa 400ml/d Milch in diesem Alter gibt es nicht.
Das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund www.fke-do.de empfiehlt hier täglich zwei milchhaltige Mahlzeiten. Morgens eine Stillmahlzeit oder eine Säuglingsmilch und abends eine Portion Milch (200ml)-Getreide-Brei.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...