Mäuschen schläft nicht mehr durch!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1166426
9. Feb 2012 14:31
Mäuschen schläft nicht mehr durch!!
hallo...

ich hätte da mal ne frage meine tochter 14 monate alt, hat eigentlich immer gut durchgeschlafen bis ungefähr vor ein paar monaten, da wacht sie nachts auf und will den schnuller wieder haben und öffters schläft sie wieder ein aber manchmal muss ich sie zu uns in bett holen und da dauert es nicht mehr so lange und sie ist wieder im träumeland!! wieso macht sie das, träumt sie schlecht oda fehlt ihr einfach etwas anderes??!

und noch eine frage hab ich meine maus tinkt ganz normal morgens und abens ihre 240 ml aptamil 1+ muss ich da jetzt auf eine andere kindermilch umsteigen oda kann sie die weiterhin trinken, normalerweise geht die ja bis zum 2 lebensjahr??

würde mich freuen wenn ihr mir schnell antworten könntet...

danke...

LG :)
HiPP-Elternservice
10. Feb 2012 11:58
Re: Mäuschen schläft nicht mehr durch!!
Liebe „xxlisaxx“,
schön, dass Sie bei uns sind.

Bei der Milch können Sie weiterhin die Pre füttern oder Sie reichen z.B. unsere Kindermilch ab dem 12. Monat. Diese ist im Nährstoffgehalt besonders gut an diese Wachstumsphase angepasst.

Übrigens: die Milch dürfen Sie gerne etwas reduzieren. Im zweiten Jahr lautet die Empfehlung etwa 300 ml bzw. g Milch oder Milchprodukte, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt. Das können ein Becher Kindermilch zwischendurch oder zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.

Das Schlafverhalten ist ein wichtiges Thema bei unseren Eltern. Jede Situation ist hier aber speziell. Je nach Familie, Umständen, Entwicklungsphase des Babys, Ernährung…kann sich das auf das Schlafen des Kindes auswirken.
Klicken Sie doch mal in diesen Eintrag rein: viewtopic.php?f=17&t=39156
Bestimmt finden Sie hier einige passende Anregungen und Hinweise.

Es grüßt Sie herzlichst zum Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...