Hipp 2 Combiotik trotzt wenig Beikost?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1096100
5. Feb 2012 14:06
Hipp 2 Combiotik trotzt wenig Beikost?
Hallo liebes Hipp Team,

meine Kleine isst nur ca. 100g Getreidebrei Mittags und 100g Gemüse-Fleisch-Brei Spätmittags. Sie wird diesen Monat 8 Monate alt. Mehr schaffts sie einfach nicht.

Sie war ein Frühchen. Sie hat die ganze Zeit Humana HA Pre bekommen.

Ich habe jetzt Hipp Combiotik 2 gekauft, wegen Eisenversorgung ect..

Jetzt hätte ich eine Frage. Auf der Packung steht nur in Verbindung mit Beikost.

Es gibt aber auch mal Tage da ist sie kaum Brei oder wenig. Ist es dann schlimm wenn sie die 2er Milch bekommt? Fehlt ihr dann etwas an Nährstoffen?

Ist es generell schlimm wenn sie in dem Alter noch 800ml Milch trinkt ( und wenig Brei isst) , und wenn diese 2er Milch wäre? Oder soll ich doch lieber wieder zu Pre?

LG
Steffi
HiPP-Elternservice
6. Feb 2012 15:26
Re: Hipp 2 Combiotik trotzt wenig Beikost?
Liebe Steffi,
bei Frühchen ist die Situation immer eine besondere.
Nichts ist „schlimm“ oder „nicht normal“. Jedes Frühchen muss ganz individuell betrachtet und betreut werden.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen die HiPP 2 zu füttern und so den Eisenhaushalt Ihres Babys zu unterstützen. Ihre Kleine wird damit gut versorgt.
Und Sie füttern ja schon Beikost, wenn auch nicht viel. Und die Mengen werden bestimmt noch größer werden.
Da legt Ihr Mädchen ihr ganz eigenes Tempo vor.

Sprechen Sie am besten immer alle Schritte auch mit Ihrem Kinderarzt ab. Er kennt Ihre Tochter und kann ihre Entwicklung am besten einschätzen.

Eine gute Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...