Trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.903875
9. Aug 2010 12:09
Trinkmenge
Hallo,

mein Sohn Ole (8 Wochen) trinkt gut seine Pre-Nahrung und schafft so am Tag ca 800 bis 900 ml. Was mich allerdings ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass er bei seinen Mahlzeiten nur 60 bis 100 ml auf einmal trinkt und nicht wie auf der Packung empfohlen bis zu 200 ml. Dafür trinkt er eben öfter.
Muss ich mir deshalb Gedanken machen? Ich glaube nicht, dass ihn das in seiner Entwicklung beeinträchtigt. Aber es wäre schon schöner, wenn er mit weniger Mahlzeiten zufrieden wäre. Kann ich ihn vielleicht irgendwie dazu überreden mehr auf einmal zu trinken?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
LG, Christine
HiPP-Elternservice
9. Aug 2010 12:16
Re: Trinkmenge
Hallo,
insgesamt pro Tag ist die Milchmenge völlig ausreichend. Die Angaben auf der Packung pro Flasche sind nur Durchschnittswerte, jedes Kind ist hier verschieden und individuell.

Noch ist Ihre Söhnchen sehr jung und ist noch gewöhnt wie im Mutterleib zu jeder Tages- und Nachtzeit seinen Hunger stillen wie und wie viel er möchte. Ich bin mir sicher, dass die Trinkmenge pro Fläschchen mehr werden wird. Bleiben Sie bei einer Fütterung nach Bedarf. Ihr Kind weiß, was und wie viel es braucht.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...