Von Pre auf Hipp 3 Folgemilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Louisa84
23. Jan 2012 21:07
Von Pre auf Hipp 3 Folgemilch
Liebes Expertenteam,
ich habe mal eine Frage.Meine Tochter ist jetzt 9.5Monate alt und bekommt bis zum heutigen Tag die Pre Milch.Sie trinkt nur noch ein Mal nach den aufstehen, aber dann nicht mehr die ganze 210 ml sondern meistens nur 140ml. Deswegen haben wir ein wenig bedenken, ob sie nicht zu wenig Milch bzw. nicht genug von den Inhaltsstoffen bekommt, die diese Milch bekommt.Deswegen habe ich mal geguckt, was das Sortiment so hergibt.Im Supermarkt habe ich dann die Hipp 3 für Babys ab 10.Monaten gesehen.Also habe ich sie gleich gekauft um in 2 Wochen von Pre auf Hipp 3 umzustellen. Nun hat mein Mann aber bedenken, ob das nicht zu viel ist für die kleine Maus.Nicht das sie gleich so gestopft wird und diverse Probleme mit dem Magen bzw. Darm haben wird. Deswegen frage ich sie ob es in Ordnung geht das meine Tocher von Pre sofort auf Hipp 3 umsteigt? Oder sind die Sorgen meines Mannes berechtigt? Und man sollte vielleicht erst Mal von Pre auf Hipp 2 umsteigen für einen Monat und nach einem weiteren Monat auf Hipp 3. Vielleicht können sie mir helfen. Da wäre ich sehr glücklich drüber. Ich danke Ihnen schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Gruß
HiPP-Elternservice
24. Jan 2012 11:37
Re: Von Pre auf Hipp 3 Folgemilch
Liebe „Louisa84“,

Ihre Tochter hat jetzt im 10. Monat schon die verschiedensten Lebensmittel kennengelernt. Da spricht von der Verträglichkeit her nichts dagegen, das Fläschchen am Morgen direkt auf die Folgemilch 3 umzustellen. Die Folgemilch 3 ist deutlich sämiger als die Pre und wirkt dadurch etwas sättigender. Aufgrund der Sämigkeit werden Sie bestimmt auch einen größeren Sauger benötigen. Für Ihre Tochter ist die Sämigkeit vielleicht erstmal etwas ungewohnt, da sie bislang nur die dünnflüssige Pre kennt. Erfahrungsgemäß gewöhnen sich die Kinder aber schnell an einen neuen Geschmack und eine andere Konsistenz.

Mit einem Milchbrei am Abend zusätzlich zum Milchfläschchen am Morgen ist Ihre Tochter gut mit Milch versorgt.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...