Trinkverhalten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1213015
18. Jan 2012 14:52
Trinkverhalten
Hallo

mein Sohn ist jetzt 1 Monat alt. Seit 2 Tagen tinkt er ca. alle 2 Stunden nur noch 50-100ml am Tag. Vorher hat er aber die Flasche fast ausgetrunken. In der Nacht, er wird 2 mal munter so in 3-4 Stunden abständen, trinkt er die Flasche (170ml) aber leer. Wenn ich nach dem Aufstoßen nochmal versuche ihm das Fläschchen zu geben, schiebt er es nur im Mund hin und her und fängt dann auch zu weinen an. Wenn ich ihm dann den Schnuller gebe wird er ruhig und schläft auch für ca. 15-20 min ein.

Er ist aber sonst gut drauf, lächelt und spielt. Macht ganz gut in die Windel und schreit nicht viel.

Soll ich mit ihm zum Arzt oder abwarten ob er die nächsten Tage wieder mehr trinkt?
HiPP-Elternservice
18. Jan 2012 15:41
Re: Trinkverhalten
Hallo „kelda76“,

in den ersten Monaten ändert sich die Trinkmenge bzw. der Trinkrhythmus gerne mal, oft ist das auch nur eine Phase, die bald wieder vorübergeht. Das Beste ist, Ihren Kleinen weiterhin nach Bedarf zu füttern, also wann und wie viel er möchte. Er muss sein Fläschchen nicht austrinken. Wenn Ihr Sohn, wie Sie schreiben, gut drauf ist und aktiv sowie weiterhin gut zunimmt, brauchen Sie sich nicht zu sorgen.

Sie schreiben, dass er in der Nacht größere Mengen trinkt als am Tage. Am Tag ist mehr los, und Ihr Kleiner wird lässt sich schneller beim Trinken ablenken. Suchen Sie sich auch tagsüber einen ruhigen Ort zum Füttern ohne Ablenkung durch Radio, Fernsehen etc. Sie können den Raum zusätzlich auch leicht abdunkeln.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...