Hilfe mein Kleiner trinkt nicht mehr richtig!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1290867
18. Jan 2012 12:43
Hilfe mein Kleiner trinkt nicht mehr richtig!
Hallo!

Mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und trinkt seid einigen tagen nicht mehr richtig. Einmal am Tag schafft er schon 200ml auf einmal aber die restlichen male nur mal so 70ml 80ml oder 100ml obwohl dazwischen oft 3-5 Stunden liegen. Am Anfang trinkt er noch recht zügig und bei der Hälfte ca. fängt er an den Nuggel mit der Zunge rauszuschieben und mit dem Kopf hin und her zu wetzen. Ich mach dann immer eine Pause wo er oft mal raufstost aber danach geht nix mehr. Er nuggelt aber dann trotzdem immer an seinen Fingern weiter. Ich führ nun auch ein Trinktagebuch. Der Tagesdurchschnitt sind zw. 560ml und 750ml.

Ist das normal dass er so eine "blöde" Trinkphase hat? Immerhin ist es auch eine schöne Verschwendung wenn ich immer wieder mind. 100ml wegwerfen muss. :|

Lieben Dank und glg
Sabi
HiPP-Elternservice
18. Jan 2012 14:33
Re: Hilfe mein Kleiner trinkt nicht mehr richtig!
Liebe Sabi,

es kann immer wieder Phasen geben, in denen sich die Trinkmengen ändern, z.B. trinken Kinder in Wachstumsschüben mehr und danach sinkt die Milchmenge wieder ab. Üblicherweise dürfen Babys in diesem Alter von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchten. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Füttern Sie Ihren Sohn daher am besten weiterhin nach seinen persönlichen Bedürfnissen. Er muss sein Fläschchen nicht austrinken. Um nicht so viel wegschütten zu müssen, können Sie erst einmal eine kleinere Menge zubereiten und schauen, wie groß der Hunger diesmal ist. Wenn Ihr Sohn zufrieden ist, in den wachen Phasen aktiv und aufmerksam, sowie weiterhin gut zunimmt, sehen Sie, dass er sich holt, was er braucht.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...