Abstillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1110498
16. Jan 2012 19:47
Abstillen
Liebes Hipp-Team,

mein Sohn ist 10,5 Monate alt und sein Essensplan sieht aus wie folgt:

ca. 9.00 Uhr 230 Milliliter Hipp Bio 2
ca. 12.15 Uhr selbstgekochtes oder Hipp Glas danach Obst
ca. 15.15 Uhr OGB oder Joghurt etc.
ca. 18.15 Uhr ca. 200 g Milchbrei

dann geht es um 19.00 Uhr ins Bett und ich stille ihn noch......jedoch nur eine Seite und ich glaube es ist auch eher lieb gewonnene Gewohnheit als wirklicher Durst. Er trinkt am Tag ca. 50 - 100 Milliliter Fencheltee......

Nun meine Frage:

Ich würde das Stillen nun gerne durch eine Flasche ersetzen. Da mein Sohn generell "sehr gut im Futter ist", überlege ich, ob die 2er Milch nicht zu viel Kalorien hat. Kann ich ihm die Milch vielleicht dünner anrühren oder soll ich PRE Milch nehmen......die hat er allerdings nie getrunken, da ich direkt vom Stillen auf die 2er Milch umgestiegen bin...

Auch frage ich mich, ob die Milchflasche überhaupt noch nötig ist ?

Vielen Dank für die Antwort

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
17. Jan 2012 08:43
Re: Abstillen
Liebe „Hutdu“,
da fange ich gleich mit Ihrer letzten Frage an.
Die letzte Milch oder Milchflasche ist gar nicht mehr notwendig.

Mit den beiden Milchmahlzeiten (morgens Milch und abends Milchbrei) ist Ihr Sohn bestens mit Milch und Kalzium versorgt.

Ich sehe es wie Sie, dass es eine liebe Gewohnheit geworden ist. Versuchen Sie die Milch doch durch ein anderes Ritual (Liedchen singen, Spieluhr, Massage, baden…) zu ersetzen. Das braucht etwas Zeit, aber mit Geduld und Konsequenz kommen Sie hier bestimmt ans Ziel.

Und Ihr Schatz kann gerne noch vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen etwas Wasser oder Tee gegen den Durst bekommen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...