von bio 1 auf plus 1?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1029828
5. Aug 2010 20:32
von bio 1 auf plus 1?
mein sohn ist 3 monate alt.vor einer woche habe ich mit hipp bio pre mittags und abends angefangen und vor paar tagen mit bio 1,da das andere zu wenig war.seit dem er fläschchen bekommt,hat er blähungen und schläft dadurch schlecht.
kann ich auf plus 1 wechseln ohne dass es meinem baby schadet?und falls er dies nicht verträgt wieder auf bio?
er spuckt auch viel mehr.
danke
HiPP-Elternservice
6. Aug 2010 12:01
Re: von bio 1 auf plus 1?
Liebe Natalie,

es spricht nichts dagegen, von der HiPP 1 Bio auf die HiPP 1 Plus umzustellen. Geben Sie Ihrem Kleinen aber immer etwas Zeit, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen. Bei einer Umstellung der Säuglingsnahrung reagieren viele Kinder mit vermehrtem Aufstoßen oder Blähungen. Der kleine Babyorganismus braucht etwas Zeit um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Da Sie erst vor ein paar Tage auf die HiPP 1 Bio umgestellt haben, werden sich diese Veränderungen bestimmt bald wieder normalisiert haben.

Selbstverständlich können Sie von der Plus dann auch wieder zurückwechseln, wenn Sie nach der Zeit der Gewöhnung feststellen, dass Ihr Baby mit der Bio besser zurechtkam.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1029828
10. Aug 2010 11:18
Re: von bio 1 auf plus 1?
kann ich milchpulver in eine tupperdose reingeben?oder ist es lieber dass es im beutelchen bleibt?

mein sohn wird auch von der bio 1 nicht richtig satt(hab das gefühl,da er alle 3 stunden isst),wo es früher bis zu 5 std mahlzeit abstände waren.er ist jetzt 3 1/2monate.vielleicht wachstumsschub?
HiPP-Elternservice
10. Aug 2010 19:08
Re: von bio 1 auf plus 1?
Hallo,
wenn möglich rate ich das Pulver im originalen Beutel zu belassen und so in einer Dose aufzubewahren. Dies hat den Vorteil, dass Sie jederzeit noch auf die charakteristischen Produktdaten wie Mindesthaltbarkeitsdatum und Chargen-Nummer zurückgreifen können, die auf dem Originalbeutel aufgedruckt sind.

In diesem Alter kann es gerne zu Wachstumsschüben kommen, die den Bedarf an Nahrung erhöhen. Füttern Sie Ihren Kleinen weiterhin nach Bedarf, also so viel und so oft er möchte. Sprechen Sie bei Gelegenheit auch mal mit Ihrem Kinderarzt über den günstigen Zeitpunkt zur Einführung von fester Löffelkost. Frühestens nach vier Monaten kann damit gestartet werden.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...