Von 3er Milch Combiotik auf Milch ab 12. Monat

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1048630
9. Jan 2012 22:31
Von 3er Milch Combiotik auf Milch ab 12. Monat
Hallo liebes Team,
ich habe da mal wieder eine frage!
Mein Sohn jetzt 17 monate bekommt nach dem abendbrot vor dem zu Bett gehen noch eine Flasche 3er Milch !

Jetzt habe ich mich als gefragt ob er die Milch noch braucht weil er Hunger hat oder weil es seine Milch ist und er es gewohnt ist!

Jetzt habe ich die ab 12monate Milch gekauft und ihm gegeben und der trink nur noch 2 -3 schlücke und will sie dann nicht mehr !

Jetzt weiß ich nicht ob er sie nicht will weil sie anders schmeckt oder zu dünn flussig ist???

Was soll ich machen??

Ich hoffe das sie mir helfen können??

Lg
Sabrina
HiPP-Elternservice
10. Jan 2012 15:57
Re: Von 3er Milch Combiotik auf Milch ab 12. Monat
Liebe Sabrina,
schön, dass Sie wieder im Forum sind.

Ich denke hier eher an eine liebe Gewohnheit. Ihr Sohn kennt diese Flasche vor dem zu Bett gehen seit dem Säuglingsalter heraus.

Im zweiten Jahr lautet die Empfehlung 300 ml Milch bzw. g Milchprodukt in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.
Je nachdem, was Ihr Schatz sonst noch so an milchhaltigen Speisen (Joghurt, Käse, Müesli, Aufläufe mit Käse überbacken, Pudding, Milchreis…) bekommt, ist die Milch vor dem zu Bett gehen gar nicht mehr notwendig.
Ein Abendbrot zum Beispiel mit einer Tasse Milch, reicht in diesem Alter aus. Ihr Schatz kann vor dem zu Bett gehen und Zähne putzen gerne noch Wasser oder ungesüßten Tee trinken.

Reichen Sie Ihrem Kleinen doch zum Abendbrot eine Tasse Kindermilch ab dem 12. Monat dazu. Klar, die ist nicht so sämig wie die 3er-Milch und schmeckt etwas anders. Aber auch das ist nur Übung und Gewöhnung. Das wird vermutlich etwas Zeit brauchen. Aber mit Geduld, wird sich Ihr Liebling bestimmt daran gewöhnen lassen.

Viele liebe Grüße vom
HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...