Abendbrei statt Fläschchen??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine Maus ist jetzt 11 Monate alt und seit ihrer Geburt bekommt sie BEBA pre Start. Sie ist bestens entwickelt und schläft auch schon seit sie 6 Wochen alt ist durch (wird nur mehr 1x in der Früh so gegen 5 Uhr wach für ein Fläschchen), deswegen meinte der KA auch ich sollte bei pre Start bleiben und nicht auf eine 1er oder 2er Nahrung umsteigen.
Joline trinkt nun in der Früh um 5 Uhr und abends vorm schlafengehen um 19:00 Uhr ein Fläschchen, sonst gibts schon Hipp-Menüs zu Mittag und Hipp Früchte oder Grießbreie und dergleichen am Vor- und Nachmittag. Eigentlich isst sie schon fast alles und am liebsten hat sie es wenn sie Dinge selbst halten und abbeißen kann wie z.B. Salzstangerl oder Brot.
Nun meine Frage, da mir die pre Start Milch doch sehr "wässerig" vorkommt, habe ich überlegt ihr am Abend vielleicht doch etwas mehr sättigenderes zu geben, damit sie vielleicht noch länger anhält und besser schläft, wie z.B. von Hipp "Gute Nacht Milch-Getreide-Mahlzeit zum Trinken ab dem 10. Monat"!?!? Gibt man diesen mit einem Breisauger? Das Fläschchen am Abend würde ich gerne beibehalten, wäre mir lieber als ihr was zum löffeln zu geben, denn das ist Fläschchen trinken vorm schlafengehen ist schon ein Ritual geworden und es ist viel gemütlicher auf der Couch und Mamis oder Papis Arm als wie im Hochstuhl sitzen??!
Oder glauben Sie dass es doch besser wäre bei unserer herkömmlichen Milchmahlzeit auf die 1er oder 2er Nahrung umzusteigen??
DANKE für Ihre Antwort!
Silvia
da zum Ende des ersten Jahres das Tasse trinken immer mehr in den Vordergrund rückt um die ersten Zähnchen zu schonen, eignet sich die HiPP Gute Nacht! Milch-Getreide-Mahlzeit ab dem 10. Monat besonders gut zum Trinken aus dem Becher. Durch ihre Sämigkeit fällt es den Kinder leicht, diese aus einem Becher zu sich zu nehmen. Der HiPPofant auf der Produktvorderseite macht es vor und hält eine Tasse in den Händen.
Möchten Sie weiter beim Abendfläschen bleiben, empfehle ich das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen nach dem 6. Monat. Dieses ist eine Folgemilch, aber aufgrund seiner Getreidekomposition gut sämig.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam