200ml Pre alle 3 Stunden!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1191144
7. Jan 2012 16:49
200ml Pre alle 3 Stunden!
Mein Sohn 12 Wochen alt, kam 7 Wochen zu früh und bekommt Bebivita Pre. Seit einer Woche jedoch möchte er davon 200-220ml alle drei Stunden, ich finde das ein bisschen viel?! Könnt ihr mir behilflich sein was ich machen kann, da mein Sohn verdauungsprobleme hat, habe ich Angst ihn auf die 1er umzustellen.

Vielen dank im Vorraus.
Santana + Jeremy Noel :)
HiPP-Elternservice
9. Jan 2012 13:59
Re: 200ml Pre alle 3 Stunden!
Liebe Santana,
Sie schreiben, Ihr Sohn kam sieben Wochen zu früh. Gut möglich, dass Jeremy jetzt gerade dabei ist, einiges aufzuholen.
Auf Dauer sind natürlich über 1600 ml Milch täglich zu viel.
Es kann durchaus sinnvoll sein, zur 1er-Milch zu wechseln. Diese ist sämiger, wodurch sich die Abstände zwischen den Mahlzeiten verringern können. Stellen Sie dabei fläschchenweise um. In der Regel gibt es hier keinerlei Schwierigkeiten.

Übrigens: Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum der Kleine aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will er auch mal nur kurz beruhigt werden. Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.

Bei Frühchen ist ein enger Kontakt mit dem Kinderarzt ratsam. Sprechen Sie ruhig auch mit ihm die Situation durch.

Eine gute Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...