1er Combiotik u 2er Combiotik gleichzeitig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1207124
6. Jan 2012 10:14
1er Combiotik u 2er Combiotik gleichzeitig
Hallo leibes Hipp-Team,
meine kleine ist jetzt 5 Monate ich habe ihr jetzt über 2 wochen Den Abendbrei gegeben aber mit dem wurde sie nicht satt und anschließend eine Flasche hat sie verweigert! Jetzt gib i Ihr wieder eine 180ml flasche mit 4Löffel 1er und 2 Löffel 2er Milch! Kann ich das so machen? sie schläft zwar dadurch wieder durch aber seit 2 Tagen kommt sie immer wieder auf u schreit? Kann es sein das sie dadurch blähungen bekommt?
Was gibt es noch für möglichkeiten? da sie mir die 2er Combiotik gar nicht trinkt? Kann i von der 1er Mehr löffel auf 180ml geben als 6 wie es auf der Packung steht?

Ich danke für euere Antwort! MFg
HiPP-Elternservice
9. Jan 2012 13:53
Re: 1er Combiotik u 2er Combiotik gleichzeitig
Liebe „jasmin2002“,
zunächst einmal zur Milch. Milchpulver zweier verschiedener Nahrungen sollten Sie nie miteinander mischen. Denn durch das Mischen von verschiedenen Nahrungen ist eine definierte Nährstoffzufuhr nicht mehr gewährleistet. Sie können durchaus die Nahrungen kombinieren und nebeneinander anbieten. Also eine Flasche HiPP 1, eine Flasche HiPP 2…

Mit der HiPP 2 sollten Sie besser noch etwas warten. Diese ist nach sechs Monat als Milchnahrung geeignet. Noch würde ich bei der HiPP 1 bleiben. Bei der Dosierung wird hier pro 30 ml Wasser ein Messlöffel Pulver verwendet. Möchten Sie erhöhen, heißt das also 210 ml Wasser und 7 Messlöffel Pulver…

Füttern Sie doch wieder den Milchbrei am Abend und ggf. nachts noch eine Milch. Ihre Kleine ist noch so jung, da ist es ganz normal, dass Sie nachts noch nicht durchhält und nach Milch verlangt. Erst ab dem zweiten Halbjahr stellt sich bei vielen Kinder nach und nach der Hunger- und Sättigungsrhythmus auf den Tag ein und den Kinder gelingt es mehr und mehr nachts durchzuhalten. Haben Sie bis dahin noch ein wenig Geduld.

Herzlicher Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...