Abstillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1231601
4. Jan 2012 14:50
Abstillen
Hallo
hab da mal eine Frage zum Abstillen:
ich gebe meinem Andreas (7Monate)seit ca. 2 Monaten "Beikost"
Er wird nach dem Aufstehen noch gestillt,Mittags bekommt er ein "Menü"
danach will er zum Einschlafen gestillt werden :( sonst schläft er nicht!!!!
Nachmittags gibts Obst-Getreide-Brei
ca.16-18.00 legt er nochmal ca.1Std Schlaf ein(wieder entweder nach Stillen oder beim Autofahren :roll: )
Abends ca.19.00 gibts Abendbrei-Kinderkeks
Danach beginnt der Wahnsinn!!Er will ständig gestillt werden und das geht dann bis ca.23.00 so dann schläft er beim Stillen ein!! Ich hab auch schon versucht,ihm statt der Milch Saftschorle oder Tee zu geben,aber das klappt selten :roll: !!Schnuller will er auch nicht :(
Die letzten Tage wacht er sogar wieder nachts 1-2mal auf und will zu mir ins Bett und "nuckeln"!!
Eigentlich hatte ich ja vor,demnächst abzustillen,aber wie soll ich das jetzt anstellen und was für Folgemilch wäre dann die richtige??
Glg.Lisl
HiPP-Elternservice
5. Jan 2012 10:31
Re: Abstillen
Liebe Lisl,
das Stillen ist für Andreas mehr als nur Nahrungsaufnahme. Es ist für ihn eine lieb gewonnene Gewohnheit, es gibt ihm Sicherheit und das wohlige Gefühl der Geborgenheit.
Es ist verständlich, dass Kinder dies nicht gerne aufgeben wollen. Auch gibt es bestimmte Entwicklungsphasen wie beim Zahnen oder auch bei Krankheiten etc., in denen das Kind besonders anhänglich ist. Das ist normal.

Wenn Sie wirklich eine Veränderung möchten, müssen Sie konsequent vorgehen. Sonst lernt Ihr Kleiner nur, er muss genug schreien, dann gibt Mama nach.
Sie müssen ein anderes Ritual finden. Enges Schmusen, Liedchen singen, baden, Spieluhr…Das wird nicht von heute auf morgen klappen. Hier heißt es durchzuhalten und sich nicht entmutigen zu lassen. Ich weiß gut, dass ein-zwei Wochen Geschrei „harte Arbeit“ für die Mama bedeuten und anstrengend sind. Aber mit Geduld und Konsequenz werden Sie und Andreas diesen Weg gemeinsam meistern.

Als Säuglingsmilch empfehle ich Ihnen unsere Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik. Bei einer Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung Ihres Babys verbessert wird.
Es gibt beim Schlafen viele Wege, die zum Ziel führen. Es gibt aber kein Patenrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Ratgeber aus dem Fachbuchhandel rund ums Thema Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps waren schon oft eine gute Hilfe. Haben Sie schon mal daran gedacht?

Ich empfehle Ihnen auch, Ihre Situation im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu schildern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Herzliche Grüße verbunden mit besten Wünschen fürs neue Jahr 2012
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...