17Wochen altes Baby will Nachts wieder 3 Flaschen...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1154017
3. Jan 2012 15:30
17Wochen altes Baby will Nachts wieder 3 Flaschen...
Hallo,

meine Tochter ist nun 17 Wochen alt und seit fast 5 Wochen hat sich ganz langsam eingependelt das 3x nachts trinken...Tags über trinkt sie 170ml nach Bedarf ( von der PRE) teilweiße dann auch nach 2,5 und manchmal dann erst nach 4...
ICh frag mich nun ob sie evtl nicht mehr satt wird oder es nur ein Schub ist...
ICh hab auch versucht ihr tagsüber mehr als 170ml anzubieten doch das lässt sie dann stehen....

was kann ich tun?? Wir kommen teilweiße auf 9 Flaschen auf 24std verteilt....

liebe grüße
HiPP-Elternservice
3. Jan 2012 15:41
Re: 17Wochen altes Baby will Nachts wieder 3 Flaschen...
Liebe „salentina20“,
zunächst einmal ist es normal, dass ein Baby in diesem Alter ganz nach Bedarf Milch trinkt, auch nachts.
Versuchen Sie doch einmal anstelle der Pre unsere HiPP 1. Durch den kleinen Stärkezusatz wird die Milch etwas sämiger, dadurch lässt sich leichter ein gleichmäßiger Trinkrhythmus einstellen.

Ihr Schatz kommt nun auch in das Alter, in der die Milch manchmal allein nicht mehr reicht und durch feste Kost ergänzt werden sollte. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt darüber, wann er es sinnvoll hält mit der Löffelkost zu starten.

Ich wünsche Ihnen im neuen Jahr 2012 viel Glück & Freude!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1154017
4. Jan 2012 14:39
Was ist wenn ich ihr die HIPP 1 gebe und sie dann immer noch bis zu 9 Flaschen trinkt?
Die 1er soll man ja nicht nach Bedarf geben und darauf achten das es wirklich nur 5 Flaschen sind.... Möchte eigentlich gern mal langsam auch ein Trinkrythmus haben, denn tagsüber ist es auch immer noch total durcheinander.....

Liebe grüße
HiPP-Elternservice
4. Jan 2012 15:17
Liebe "salentina20",
die HiPP 1 kann genauso wie die Pre nach Bedarf gefüttert werden, also ganz nach den persönlichen Bedürfnissen des Babys.

Ich kann gut verstehen, dass Sie sich einen regelmäßigen Mahlzeiten Rhythmus wünschen. Wenn die Beikost eingeführt wird, pendelt sich erfahrungsgemäß langsam ein Rhythmus ein und durch die Sättigung über die Beikost halten die Kinder auch nachts immer besser durch. Sie können also sicher sein, dass es dann mit der Zeit besser werden wird.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...