29 monat

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.924997
2. Aug 2010 20:30
29 monat
hallo zusamme
ich haben mal kleine frage ich habe ein sohn 29 monate und wollte mal fragen was kann ich zum milchnarung geben kuhmilch oder was von hipp was sie mir empfehlen? und noch was ist das normal mit stuhlgang das er so kügelchen macht gebe ich ihn was falsches??
fg tekin
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 17:43
Re: 29 monat
Liebe Tekin,
auch Kleinkinder haben noch besondere Ernährungsbedürfnisse. HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Kind jetzt benötigt. Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Kleinkindalter abgestimmt. Sehen Sie bitte auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=153
In normaler Kuhmilch ist besonders der Anteil an Eisen, Jod, Zink sehr gering und der Eiweißanteil zu hoch. HiPP Kindermilch ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch.

Unsere HiPP Kindermilch Bio gibt es als Pulvernahrung oder fertig zubereitet in der Flasche. HiPP Kindermilchen sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden.

Fester oder harter Stuhl ist häufig durch zu wenig Flüssigkeit in der Ernährung bedingt, auch Stuhl festigende Lebensmittel (Weißmehlprodukte, Kekse, Schokolade,...) und zu wenig Bewegung können mit dazu beitragen. Bieten Sie Ihrem Sohn immer wieder Wasser, Tee oder Schorle zum Trinken an. Wenn Ihr Kleiner ausreichend trinkt und zudem Ballaststoffe über Obst und Gemüse, auch gerne mal als Rohkost, und (Vollkorn)Getreide bekommt, reguliert sich der Stuhl meist von allein.
Für zwischendurch empfehle ich Ihnen unser Obstgläschen HiPP Pflaume mit Birne. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht bei hartem Stuhl. Geben Sie Ihrem Sohn auch genug Gelegenheit zur aktiven Bewegung, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.924997
3. Aug 2010 18:16
Re: 29 monat
danke für die antwort
also drinken tut er eigendlich nur wasser und abunzu mal saft tee garnicht am meisten wie gesagt stilles wasser.und das mit der kindermilch und pflaume mit birne probiere ich mal aus.wie gewöhne ich ihn ans tee??? und können sie mal die malzeiten sagen von morgen bis abends in der nacht braucht er glaube ich nichts oder bevorer schlafen geht drinkt er kuhmilch

lg tekin
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 18:43
Re: 29 monat
Liebe Tekin,
bieten Sie den tee immer wieder an. Am Anfang ggf. auch mit einem kleinen Schuss Saft. Den können Sie dann nach und nach weglassen.
An unserem schönen Ernährungsplan unter folgendem Link können Sie sich immer orientieren: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...