Welche Milch nun?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sonnenschein21a
29. Dez 2011 07:24
Welche Milch nun?
meine Tochter ist nun 1 jahr alt, hat bis jetzt immer Pre Milch in der Früh und am Abend bekommen. So am Tag gibt es ja keine Probleme sie ißt und Trinkt gut. Am Abend ißt sie bei uns und ca.1-1,5 Studen später bekommt sie noch ihr Fläschen . Sie trinkt es auch immer lehr. Seid 2 Wochen wacht sie aber in der nacht auf und fängt an zu schreien, das geht dann etwa 1-2 Stunden so dann schläft sie wieder ein. Kann es sein,dass sie am Abend nicht mehr genug mit der Pre nahrung hat sie trinkt ca. bis zu 300-400 ml seit kurzen. Brei am Abend mag sie leider nicht, muss aber sagen sie hat mit der Vertauund Probleme hat deswegen ein wenieg Angst ihr etwas anders zu geben. In der Früh ist sie dann schon um 6 Uhr wach und dann gebe ich ihr ein Fläschen und sie trinkt ca.150-200ml und ist ein Schwarzbrot mit Butter.
HiPP-Elternservice
29. Dez 2011 13:05
Re: Welche Milch nun?
Lieber Sonnenschein21a“,
im zweiten Jahr braucht Ihre Kleine etwa 300 ml Milch inklusive g Milchprodukte am Tag zur ausreichenden Kalziumversorgung. Zum Beispiel HiPP Kindermilch oder auch die gewohnte HiPP Pre.

Wenn sie also morgens einen Schoppen Milch zum Brot trinkt, reicht ein weiterer Schoppen am Abend. Mag Ihr Mädchen Milchbrei nicht, reichen Sie doch auch da eine „Brotzeit“ (Brot plus eine Tasse Milch).

Aber eine Garantie fürs Durchschlafen ist dies auch nicht. Dafür ist nicht nur eine sättigende Abendmahlzeit wichtig, sondern dass das Kind insgesamt am Tag ausreichend zu sich nimmt und auch seinen Durst löscht. Am Tage darf sich Ihre Kleine bei einem ausgewogenen Speiseplan bei allen Mahlzeiten gut satt essen.

Neben Durst und Hunger, gibt es auch einfach so Phasen, in denen die Kinder unruhig sind und schlecht ein- und durchschlafen. Beim Zahnen oder in Wachstumsschüben etc. wird dies beobachtet. Ist der Entwicklungsschritt vollzogen, normalisiert sich das Verhalten wieder.

Einen guten Start ins neue Jahr 2012 und viel Glück dazu!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...