Abends 1er Combiotik???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1340475
17. Dez 2011 21:33
Abends 1er Combiotik???
Hallo liebes Experteteam...

Unser Sohn wird morgen 4Monate alt. Zu Anfang habe ich voll gestillt aber meine Milch ging nach der Zeit zurück bis ich irgendwann garkeine Milch mehr hatte und fing erst an die normale pre Bio-Milch zu füttern, davon hat unser Kleiner sehr mit seinem Bäuchlein zu tun gehabt... viel Blähungen und wenig Stuhlgang. habe dann auf Rat meiner Hebamme auf die Comfortnahrung umgestellt und die bekommt ihm eigentlich sehr gut... hat sich jetzt langsam eingespielt das er alleine sein "Häufchen" macht und nicht mehr so enorme Blähungen hat... zu Anfang hat er auch sehr gut geschlafen... manchmal sogar bis morgens um 6Uhr. Aber jetzt ist er ja auch enorm gewachsen und hat viel zugenommen... teilweise wird er jetzt nachts schon gegen 0:30 wach und hat Hunger.

Nun lautet meine Frage ob ich ihm Abends vorm zu Bett gehen eine Flasche mit der 1er Milchnahrung Combiotik geben kann damit er länger gesättigt ist und nachts besser schläft, und tagsüber wieder auf die Comfortnahrung zurückgreifen kann da er Diese ja auch so gut verträgt. Oder sollte man grundsätzlich nur eine Nahrung geben, also entweder Comfort oder die 1er-Nahrung?

Vielen Dank schon im vorraus für Ihre Antwort.

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünscht Luise
HiPP-Elternservice
19. Dez 2011 14:13
Re: Abends 1er Combiotik???
Liebe Luise,
das ist ja toll, dass Ihrem Kleinen unsere Comfort Spezialnahrung so gut bekommt. Grundsätzlich ist es zwar möglich die Comfortnahrung mit der HiPP Bio Combiotik zu kombinieren. Für einen Effekt ist es jedoch ratsamer bei einer Nahrung zu bleiben.
Auch denke ich nicht, dass die Gabe einer Flasche 1er-Milch am Abend den gewünschten Erfolg haben würde. Ihr Sohn ist noch so jung, da ist es ganz normal, dass er nachts Hunger hat. Ab dem zweiten Halbjahr pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus beständiger auf den Tag ein. Bis dahin darf er noch ganz nach Bedarf seine Milch bekommen.

Haben Sie schon an die Einführung von Beikost nachgedacht? Der vermehrte Appetit kann ein Anzeichen dafür sein, dass die Milch mit fester Kost ergänzt werden kann.
Besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt oder Ihre Hebamme, wann Ihr Kleiner dafür reif ist.

Fragen Sie zudem Ihre Hebamme oder Ihren Kinderarzt wie lang in Ihrem Fall die HiPP Comfort Spezialnahrung angebracht ist bzw. wann Sie zu einer herkömmlichen Säuglingsnahrung wechseln sollen.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht Ihnen und der ganzen Familie
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...