HiPP Pre HA- zur normalen Pre umsteigen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
habe eine Frage,unzwar bekommt mein kleiner gerade die Hipp Ha Nahrung.
Wollte jetzt mal Fragen ob ich gleich zu der normalen Pre Umsteigen kann,
da bei uns keine Allergien vorliegen.
Habe ihm heute schon ein Fläschchen von der normalen Hipp Pre gegeben,
darf ich gleich anfangen ihm nur die Hipp Pre zugeben und die Ha ganz weglassen(abzusetzen)?
Danke schon mal im Vorraus!
Mfg
eine Umstellung ist besonders behutsam, wenn Sie fläschchenweise vorgenommen wird.
Haben Sie noch Pulver von der HA übrig, würde ich dieses zu Ende füttern und jeden Tag eine weitere Flasche durch die herkömmliche Pre ersetzen.
Eine gemütliche Adventszeit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Von der Hipp Pre Ha habe ich noch ausreichend da

Ich habe angefangen ihm sein Mittagsfläschchen umzutsellen auf die HiPP PRE BIO Combiotik.
Nach wievielen Tagen kann ich anfangen ihm 2 Flaschen davon zu geben?
Soll ich lieber immer 2-3 Tage mit einer weitermachen oder kann ich jeden Tag immer eine mehr geben?
Und eine Frage hätte ich da noch

Ich habe ja gestern damit angefangen die HiPP PRE BIO Combiotik Mittags zu geben,
gestern Abend hat mein kleiner dann öfters geschrieen kann es an der Milchumstellung liegen?
Danke schon mal im Vorraus

Ps: Vielen Dank,
ich wünsche ihnen und ihrerm Team ebenfalls eine schöne Adventszeit.
Sie können gerne täglich eine Flasche ersetzen. Aber ganz nach Belieben auch den Wechsel in einem etwas längerem Abstand vollziehen.
Hier gibt es keine feste Vorgabe. Da Sie ja noch ausreichend von der HA übrig haben, würde ich alle paar Tage eine weitere herkömmliche Milch dazu nehmen.
Warum Ihr Kleiner gestern Abend öfters geschrien hat, kann ich so pauschal nicht sagen. Das kann viele Gründe hane. Und es kann einfach mal so vorkommen, dass Babys öfters schreien. Es kann ein aufregender Tag gewesen sein. Es kann sein, dass die Milch eine Rolle spielte……Es kann heute schon alles wieder anders sein.
Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn nicht zu hastig trinkt und seine Bäuerchen macht.
Herzliche Weihnachtsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam

Dann probiere ich heute oder morgen ihm 2 Fläschchen davon zu geben.
Ja,ich achte immer darauf das er nicht zu hastig trinken tut,
und ich mache auch bei der hälfte immer eine Pause zum Bäuerchen machen und danach bekommt er die 2.Hälfte.
Also nochmal Danke und schöne Weihnachtstage

Liebe Grüße
meine Tochter (4 Monate) bekommt neben dem Stillen Hipp Pre HA Milchnahrung, weil das Stillen nicht mehr ausreicht. Muss man bei Kindern mit Allergierisiko immer HA Milch nehmen oder geht man irgendwann zu normaler Milch über?
Vielen Dank für eine Antwort.
Liebe Grüße
Maike
allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.
Ab dem Beikostalter, wenn Ihre Kleine also feste Kost bekommt, gibt es keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen. Eltern mit allergiegefährdeten Kindern können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie können Ihrer Tochter dann auch unsere herkömmlichen Milchnahrungen wie HiPP Pre etc. geben.
Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren.
Viele Freude & Glück im neuen Jahr 2012 wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam