Will nicht abstillen aber meine Tochter lehnt das Stillen ab

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Loresa wurde am 4.Dezember 7Monate, bis jetzt hat das Stillen super funktioniert.

Die ersten 4 Monate habe voll gestillt, danach der Einstieg mit Beikost hat auch super funktioniert.

Sie isst jetzt brav Gemüse mit/ohne Fleisch und Brei aber das stillen lehnt sie total ab seit 3 Tage.

Auf einmal will nicht mehr trinken und stößt sie mit ihre Händen weg wenn ich sie anlegen will

Tage davor hat sie keine Bemerkungen gemacht, dass sie nicht trinken will. ich verstehen nicht warum sie AUF-EINMAL nicht mehr die Brust will????

Ich wollte nicht ABSTILLEN zumindest bis sie 1Jahr wird.
Was kann ich jetzt machen um das stillen irgendwie wieder im Rhythmus zu stellen??

ich freue mich sehr auf ihre Antwort
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Es ist verständlich, dass dieses Verhalten Ihrer Tochter bei Ihnen Fragen aufwirft.
Es gibt Kinder, die sich selbst von heute auf morgen abstillen.
Das muss aber bei Ihrem Mädchen nicht der Fall sein. Die Ablehnung kann ein kurze Phase sein, die vorübergeht. Manchmal wenn Kinder Zähne bekommen, eine kleiner (unbemerkter) Infekt vorliegt oder äußere Umstände sich wandeln, ändern Kinder Ihr Trinkverhalten.
In Ihrem Falle empfehle ich einmal Rücksprache mit der Hebamme oder einer Stillberaterin zu halten. Eventuell reichen schon kleine Kniffe aus, damit Ihre Tochter wieder an die Brust geht.
Mag Ihre Kleine partout nicht mehr gestillt werden, sollten Sie eine Säuglingsnahrung anbieten, damit Ihre Tochter zusammen mit dem Milchbrei abends ausreichend milchhaltige Mahlzeiten bekommt.
Ein schöne Adventszeit wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam