Nimmersatt oder starkes Nuckelbedürfnis?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mische83
30. Jul 2010 08:41
Nimmersatt oder starkes Nuckelbedürfnis?
Hallo Experten-Team!

Ich habe vor 2,5 Wochen angefangen meinem, am Sonntag 4 Monate altem Baby, abends eine Flasche mit 1er Biomilch zu geben. Ansonsten habe ich gestillt. Nach einer Woche hat er auf einmal die Brust auch tagsüber lauthals verweigert und trotz eifriger Versuche weiterzustillen, musste ich vorgestern ganz abstillen :-(
Er trinkt die Flasche zügig leer und danach ist er immer noch am quengeln, manchmal auch am schreien. Mit dem schlafen legen gibt es natürlich große Probleme. Sonst ist er immer an der Brust eingeschlafen. Das war natürlich einfacher.....
Fehlt ihm das oder reicht die Menge nicht? Da er übermorgen in den 5. Monat rutscht, hab ich heute Nacht die größere Portion gemacht (wie auf dem Paket angegeben) und auch das hat er gierig weggetrunken. Danach hat er immer noch gequengelt.
Ich will ihn auf gar keinen Fall überfüttern, aber was soll ich jetzt machen? Ich hab auch schon versucht, ihn danach mit Tee abzulenken, aber den will er dann natürlich nicht....

Liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
30. Jul 2010 13:42
Re: Nimmersatt oder starkes Nuckelbedürfnis?
Hallo!

Füttern Sie Ihren Sohn am besten weiterhin nach Bedarf. Üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie es möchte. Ist Ihr Kleiner nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Sohn zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.890294
2. Aug 2010 17:42
Re: Nimmersatt oder starkes Nuckelbedürfnis?
Hallo liebes Experten Team,
Mein kleiner kam 6 Wochen zu früh ,ich habe dann 4 Wochen gestillt und dann auf pre HA nahrung eingestellt , da diese nicht gut vertragen wurde habe ich nun auf normal pre umgestellt ( er ist jetzt 8 wochen alt)und nun trinkt er locker 1050 ml am Tag , das ist doch zu viel oder?
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 12:07
Re: Nimmersatt oder starkes Nuckelbedürfnis?
Hallo,
diese Menge ist völlig in Ordnung. Sie können auf Ihren Kleinen vertrauen, er holt sich das was er braucht. Auch beim Stillen würde er nach Bedarf gefüttert werden. Wie bereits oben geschrieben, darf das Baby von einer Anfangsnahrung genauso wie von der Muttermilch so viel und so oft trinken wie es möchte.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...