Kann man Pre mit 1er Milch mischen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1298622
5. Dez 2011 13:45
Kann man Pre mit 1er Milch mischen?
Hallo,

mein Sohn (11 Wochen, knapp 6kg schwer) wird scheinbar mit der Pre-Milch nicht mehr satt. Momentan bekommt er 235ml Milch und schreit nach 3,5h bis 4h Stunden danach.

Da er so einen trägen Darm hat, hat mir seine Hebamme empfohlen, Pre und 1er zu mischen (2 Löffel 1er + 5 Löffel Pre).

Kann man das so machen oder würden sie mir das nicht empfehlen?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Bettina
HiPP-Elternservice
5. Dez 2011 16:01
Re: Kann man Pre mit 1er Milch mischen?
Liebe Bettina,

wir empfehlen generell kein Mischen von verschiedenen Nahrungen in einem Fläschchen. Denn durch das Mischen von verschiedenen Nahrungen ist eine definierte Nährstoffzufuhr nicht mehr gewährleistet.

Um Ihren kleinen Sohn langsam an die neue Nahrung zu gewöhnen, können Sie die Nahrung besser langsam fläschchenweise umstellen, also pro Tag ein Fläschchen mehr von der 1 und eines weniger von der Pre. Auch die HiPP 1 ist sehr gut verdaulich und für Säuglinge ab Geburt geeignet.

Wenn Sie nicht komplett auf die 1 umstellen möchten, können Sie die Nahrungen parallel geben, indem Sie z.B. tagsüber die Pre und abends die 1 geben. Bitte achten Sie immer darauf, nur den jeweils beiliegenden Messlöffel für die Nahrung zu verwenden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Sohn und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...