Ernährungsplan fast 8 Monate

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1064849
26. Nov 2011 20:16
Ernährungsplan fast 8 Monate
Hallo liebes Hipp Team,

ich habe mal eine Frage zum Thema Beikost bzw der Milch.
Bis jetzt klappt alles super bei uns. Nur mein Mann und ich sind uns da nicht so ganz einig. Wir haben jetzt mit Abendbrei angefangen und ich bin der Meinung sie braucht 2 Milchflaschen mit 200 ml 1 Nahrung. Mein Mann sagt nein weil er die abendflasche als Brei ersetzt hat.
Unser Plan sieht wie folgt aus:

6 Uhr 200 ml Milch
10 Uhr Getreidebrei
13 Uhr Mittagessen selbst gekocht- Nachtisch Obst
16 Uhr Obst Getreide Brei
18 Uhr Abendbrei

ich persönlich finde es ist zu wenig an flüssigkeit (Milch)
sie trinkt zwar tgl 100-150 ml wasser, tee oder Saftschorlen, aber trotzdem finde ich die Milch zu wenig. Wie sehen sie das??
Weil in den letzten Tagen die Pampers immer sehr trocken ist. Jetzt mache ich mir totale Sorgen darüber. Bitte geben sie mir schnell antwort.

Vielen lieben Dank im voraus.
HiPP-Elternservice
28. Nov 2011 09:57
Re: Ernährungsplan fast 8 Monate
Liebe „Olivia82“,

in diesem Alter sind zwei bis drei milchhaltige Mahlzeiten am Tag sinnvoll, wobei der Milchbrei mitgezählt wird. Ihre Tochter wird also mit einer Milchflasche am Morgen und einem Milch-Getreide-Brei am Abend ausreichend mit Milch versorgt. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen!

Wenn Sie möchten, könnten Sie am Vormittag anstelle des Getreidebreies noch eine Milch geben. Versuchen Sie ansonsten auch die Trinkmenge von Wasser, Tee oder Schorle noch etwas zu erhöhen, wenn Ihre Tochter immer sehr trockene Windeln hat. Bieten Sie zu jeder Mahlzeit und auch mal zwischendurch etwas zu trinken an. Gehen Sie auch mit gutem Vorbild voran und trinken viel und oft vor Ihrer Kleinen.

Wir wünschen Ihnen eine fröhliche Adventszeit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1064849
28. Nov 2011 11:01
Re: Ernährungsplan fast 8 Monate
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal versuchen, aber mit guten Vorbild voran zu gehen ist nicht einfach, weil ich schon immer sehr wenig trinke. Komme manche Tage gerade mal auf 500 ml, sonst ca 1 Liter, was für Erwachsene auch viel zu wenig ist.

Vielen Dank und Ihnen auch eine schöne Adventszeit.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...