Von PRE auf 1er umstellen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe heute von Bio Combiotik Pre auf Bio Combiotik 1 umgestellt. Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich habe das Gefühl das er immer in kürzeren Abständen Hunger bekommt.
Bei der Umstellung habe ich mich nun gefragt ob das Pulver "dicker" wird und ich den 2er Sauger nehmen muß oder kann ich weiter den 1er nehmen ( Avent )
Vielen Dank und Gruß
das stimmt, die HiPP 1 ist durch einen geringen Stärkeanteil etwas sämiger als die Pre. Am besten Sie probieren aus, mit welchem Sauger Ihr Sohn besser zurechtkommt. Die Saugerwahl ist auch stark abhängig von der Saugstärke des Babys. Meines Wissens ist der 1er Sauger von Avent speziell für Neugeborene empfohlen, der Sauger mit 2 Löchern ist ab dem 1. Monat geeignet.
Liebe Adventsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam