Milchnahrung...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1319537
24. Nov 2011 07:57
Milchnahrung...
hallo ,
ich hab mal ne frage ,hab michzwar schon hier etwas durchgelesen aber ich möchte es nochmal genauer erfragen...also ich hab zu wenig mich(pumpe ab)also hab ich hier heut nacht 2 mal hintereinander humana anfangsmilch pre gegeben erst sah es super aus sie hats mir gut getruken 100ml aufeinmal soviel muttermilch trinkt sie auch...ist das zu viel?und heut hat sie dann gespuckt.....soweit ich nachgelesen hab ich das normal wegen der umstellung oder??ich hab es jetzt so geplant das ich versuch ihr am tag mein muttermilch zu geben und in der nacht pulver obwohl ich denke das ich auch am tag ihr mal 1-2 flaschen pulver machen muss weil ich irgendwie net hinterher komm meine milchmenge reicht einfach net mehr aus wennich alle 3 std pump hab ich so 40 bis 60 ml und sie kommt ja alles 3-4 std....hoffe sie könenn mir da weiter helfen wie ich das jetzt am besten machen könnte...danke schon mal :D
HiPP-Elternservice
24. Nov 2011 12:44
Re: Milchnahrung...
Liebe „maria2209“,
jetzt weiß ich nicht wie alt Ihr Mädchen ist. Ich gehe davon aus, sie ist noch sehr jung (unter vier Monate).

Füttern Sie Ihre Kleine sowohl mit Muttermilch als auch der Anfangsmilch am besten immer ganz nach Bedarf.
Wenn am Tag die Muttermilch nicht reichen sollte, dürfen Sie auch da noch Säuglingsmilch nachfüttern.
Ihr Kleine holt sich dann jeweils soviel wie sie braucht.

Spucken ist alterstypisch und kann auch mit der Umstellung zusammenhängen. Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine nicht zu hastig trinkt. Lassen Sie sie während des Trinkens und danach ein Bäuerchen machen.

Ihnen und Ihrer Tochter senden wir herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1319537
24. Nov 2011 13:16
Re: Milchnahrung...
danke für die antwort..oh ja sie ist ein monat alt....ich habe jetzt nochmal mit dem doc gesprochen er sagt ist alles gut solang bis sie sich net irgendwie anders verhält....und ich hab mich jetzt für hipp entschieden ich denke die ist besser hat sie ja auch am anfang in der klinik bekommen....da hat sie net gespuckt....ich glaub hipp ist einfach am besten... :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...