Hipp AR-Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1182031
22. Nov 2011 22:56
Hipp AR-Nahrung
Hallo an Alle :)

Ich füttere meiner kleinen (12 Wochen alt) seit 3 Wochen die Hipp AR-Nahrung. Übrigens: Lenya ist KEIN Spuckkind sondern schluckt alles was ihr hochsteigt wieder runter-Speiseröhre war schon angegriffen....!!
Auf der Verpackung ist vermerkt, dass der Stuhlgang durch das Johannisbrotkernmehl leichter gehen sollte-bei uns ist leideres Gegenteil der Fall! :(
Lenya muss sich trotz Zugabe von Milchzucker ins Fläschchenimmer ganz schlimm anstrengen und der Stuhl ist sehr fest! (Sorry für die detaillierte Beschreibung!)

Was kann ich tun damit es ihr besser geht??
HiPP-Elternservice
23. Nov 2011 15:20
Re: Hipp AR-Nahrung
Liebe „Ela.86“,
da müssen Sie sich nicht entschuldigen. Das ist sehr richtig, detailliert die Situation zu beschrieben. So kann ich mir ein genaues Bild machen.

Es tut mir leid, dass Lenya sich beim Stuhlgang arg anstrengen muss. Aus unseren Beobachtungen wissen wir, wird der Stuhl nach Gabe der HiPP AR Spezialnahrung in den meisten Fällen weicher. Jedes Kind reagiert jedoch ganz individuell auf eine Nahrung.
Was sagt Ihr Kinderarzt dazu? Sicherlich hat er Ihnen die AR-Nahrung empfohlen und Sie stehen in engem Kontrakt zu ihm. Grundsätzlich sollten Spezialnahrungen nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden.

Hier einige Tipps, die bei festem Stuhl helfen können:
Überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Mädchen die notwendige Flüssigkeit.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kleine sich regelmäßig bewegen kann, denn durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung angeregt. Auch Babygymnastik kann helfen und macht Lenya sicher Spaß! Streicheln oder massieren Sie sanft ihr Bäuchlein im Uhrzeigersinn.

Von der Zugabe von Milchzucker zur Säuglingsnahrung rate ich ab. Milchzucker hat zwar eine stuhlauflockernde Wirkung, kann jedoch im Übermaß gegeben, zu Bauchbeschwerden und Koliken führen oder sogar das Gegenteil bewirken und den Stuhl noch fester machen.

Ich hoffe, der Stuhl wird bald besser und Lenya muss dabei nicht mehr so schlimm anstrengen.

Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1182031
23. Nov 2011 15:27
Re: Hipp AR-Nahrung
....dann werde ich es jetzt erstmal mit dem Milchzucker sein lassen! Vielleicht wird es ja dann schon bald wieder besser!!

Danke erstmal für die Informationen.... :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...