Beikost - 7,5 Monate Baby

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
hätte eine Frage ob die Tagesmenge so in Ordnung ist:
Meine Zwillinge essen:
zw. 7:30 - 8:00 Früh ca. 200ml Pre Milch
ca. um 11:30 Mittagessen ca. 150 bis 200 g Gemüse - Fleisch Brei
ca. um 13:30 ca. 150 ml Pre Milch
zw. um 16:30 - 17:00 getreide Obst Brei
zw. um 19 - 19:30 ca. 230 ml Pre Milch
Sie schlafen beide durch.
Sollte ich um 13:30 die Milch durch Tee ersetzten?
Danke
lg
Theresa
prima, dass alles so gut klappt.
400-500 ml Milch/g Milchprodukt wie Milchbrei brauchen Ihre Zwillinge jetzt noch zur ausreichenden Kalziumversorgung.
Das Fläschchen um 13:00 Uhr könnte also wegfallen.
Mein Tipp: Reichen Sie auch gerne mal etwas Früchte als Nachtisch.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
wenn ich die Milch um 13 uhr weglasse, sollte ich dann Früchte und tee geben? Sie trinken derzeit zwischen die Mahlzeit keine Wasser oder Tee.
(Habe ewtas angst das sie zuwenig Flüssigkeit bekommen)
Kann ich weiterhin zum Früstück und Abend die Pre - Milch geben?
lg
Theresa
die beiden Milcheinheiten morgens und abends dürfen Sie gerne beibehalten. Ihre beiden Kleinen bekommen ja zusätzlich Löffelmahlzeiten, und das ist wichtig fürs Kauen lernen und die Entwicklung Ihrer Zwillinge. Wenn Sie dann einmal möchten, können Sie die Abendmilch auf Milchbrei umstellen.
Auch gegen Früchte oder was zu trinken spricht nichts.
Zum Thema „zusätzliches Trinken“ klicken Sie doch mal in folgenden Beitrag rein: viewtopic.php?f=11&t=32894
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam