Nach wechsel auf 1er Milch ständig Stuhlgang...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1161812
21. Nov 2011 09:08
Nach wechsel auf 1er Milch ständig Stuhlgang...
Hallo,

wir haben vor ca. 2 Wochen auf die 1er Milch Combiotik gewechselt. Seither (1 Woche) hat er ständig Stuhl in der Windel. Vorher war es 1x am Tag, jetzt drückt er fast nach jedem Essen was rein. Dauert vielleicht die Umstellung im darm so lange oder sollten wir eine andere Marke probieren. Er hat auch schon einen wunden POPO.

Vielen Dank.
HiPP-Elternservice
21. Nov 2011 14:21
Re: Nach wechsel auf 1er Milch ständig Stuhlgang...
Liebe „Schanine1“,
bitte sagen Sie mir doch noch was Sie Ihrem Kleinen vor dem Wechsel gefüttert haben. Vielen Dank.

Bis dahin herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1161812
21. Nov 2011 14:31
Er bekam HIPP Combiotik PRE.
HiPP-Elternservice
22. Nov 2011 13:13
Liebe „Schanine1“,
Danke fürs Rückmelden. Das hilft mir weiter.

Ihr Kleiner hat vor dem Wechsel die HiPP Pre Combiotik bekommen, es ist deshalb sehr unwahrscheinlich, dass das veränderte Stuhlverhalten auf den Wechsel zur 1er zurückzuführen ist. Beide Nahrungen unterscheiden sich kaum.
Haben Sie sonst was verändert? Kann es sein, dass sich Zähne anmelden? Liegt ein kleiner (unbemerkter) Infekt vor? Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Kinderarzt darüber.
Als Alternative könnten Sie die HiPP 1 Bio füttern und beobachten, ob der Stuhlgang sich ändert. Am besten dann fläschchenweise umstellen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1161812
22. Nov 2011 16:09
Vielen Dank für die Antwort. Ich denke auch das es die Zähne sind. Man sieht zwar nichts, aber auch der wunde POPO spricht auch dafür. Ausserdem schläft er schlecht und ist quängelig. Ein Schub ist es denk ich nicht.

Danke
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...