Nach Verschlucken keine Flasche mehr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1207886
16. Nov 2011 09:05
Nach Verschlucken keine Flasche mehr
hallo meine tochter (3 monate) hat ich gestern böse verschlckt beim trinken und hat keine luft mehr bekommen...

jetzt trinkt sie nur wiederwillig an der flasche 10-50ml wenn überhaupt, vorher waren es 200ml pro mahlzeit...

was kann ich den jetzt machen da sie ja vor hunger qwengelt und nichts trinken will... kann ich ihr schon babybrei füttern?? damit sie was im bauch hat, und ihr nebenbei immer wieder die flasche anbieten damit sie vielleicht wieder rangeht

glg
HiPP-Elternservice
16. Nov 2011 10:16
Re: Nach Verschlucken keine Flasche mehr
Liebe „steffihelene“,

das tut mir leid, dass Ihre Tochter sich gestern so böse verschluckt hat. Es braucht ein bisschen Zeit, bis Ihre Tochter diese Erfahrung vergessen hat. Oft hilft es eine ganz andere Flasche (andere Form und Farbe) zu verwenden und so eine unbelastete Situation zu schaffen. Sie können auch den Ort, wo Sie füttern, wechseln, eine andere Fütterposition, etc. Bestimmt klappt es dann ganz bald wieder!

Bleiben Sie auf jeden Fall bei der Milch, denn für Brei ist Ihre Tochter noch zu jung. Brei ist frühestens nach dem 4. Monat für Ihre Kleine geeignet.

Liebe Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...