Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1268203
13. Nov 2011 13:30
Milchnahrung
halles liebe hippteam

habe jetzt schon oft hier gelesen das viele babys die milch verweigern und eure aussage ist es ist nur eine phase :D

ich habe das gleiche problem mit unserer maus aber sie will seid sie 5monate is keine milch mehr bzw sehr wenig

aus dem grunde bekommt sie mittags brei nachmittags nen obst glas u abends ihren abend milchbrei
früh trinkt sie gerade mal 100ml milch haben auch schon die dorte gewechsel aber leider ohne erfolg

und in zwischen is unsere maus 6monate u 3wochen

also zieht sich das ganze schon sehr lange hin

2zähne hat sie schon seid sie 4monate ist ohne probleme hat sie diese bekommen

also ich denke mal wir werden dann auch früh auf einen guten morgen brei umsteigen da ich meine kleine nicht zwingen werde ihre milch zu trinken wenn sie se nicht mag

liebe grüsse von uns
HiPP-Elternservice
14. Nov 2011 13:04
Re: Milchnahrung
Liebe „miamaus18“,
üblicherweise sind das Phasen, wie sie immer wieder kommen und gehen. Die meisten Babys nehmen die Milch nach einer Verweigerungsphase wieder gerne.
Dabei können verschiedene „Tricks“ unterstützend sein: die Milch im Becher zu reichen oder die Milch geschmacklich mit Obst oder Gemüse zu verfeinern.
Wenn das aber partout nicht geht, dann ist es besser einen Milchbrei zu füttern, damit die Calciumversorgung gewährleistet ist.

Sollte der Stuhl durch die Breie fester werden, achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...