Muttermilchersatz

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1147866
13. Nov 2011 10:03
Muttermilchersatz
Guten Tag,

meine kleine kam am 11.06.2011 zur Welt.
Seit der 6. Woche gebe ich Neele Pre Nahrung von Hipp mit Combiotik und Präbiotik, da meine kleine das beste erhalten sollte und daher haben wir auch nicht auf den Preis geachtet. Ab der 6. Woche konnte ich nicht mehr stillen, und auch schon vorher hat Neele zusätzlich ein bißchen Fläschchennahrung zusätzlich erhalten.

Jetzt haben wir uns die Neue Zeitschrift Ökotest (November 2011) gekauft, und was lesen wir da, unsere Nahrung hat mit unter am schlechtesten abgeschlossen; mit mangelhaft.
Diese finden wir sehr traurig, und wir überlegen ernsthaft, jetzt komplett die Nahrung zu wechseln, da andere Anbieter besser abgeschnitten haben, nicht nur in der Qualität sondern auch im Preis.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Gödecke
HiPP-Elternservice
14. Nov 2011 13:02
Re: Muttermilchersatz
Liebe Frau Gödecke,
gut, dass Sie sich gleich direkt bei uns melden. Ich kann verstehen, dass das Ergebnis aus dem Test (ÖKO-TEST November 2011) Sie verunsichert hat.

In dem Test wurden HiPP Pre BIO Combiotik® und HiPP 1 BIO in Bezug auf kritische Inhaltsstoffe (3-MCPD-Ester) wie die Nahrungen aller anderen Hersteller auch mit „befriedigend“ bewertet.

Wie kommt nun das „mangelhaft“ bei der HiPP Pre BIO Combiotik® zustande?
Erstmals wurden bei Anfangsnahrungen von ÖKO-TEST zusätzlich auch Aussagen auf den Packungen bewertet.

Im Gesamtergebnis wurde HiPP Pre BIO Combiotik® von ÖKO-TEST auf „mangelhaft“ abgewertet wegen der Aussage „nach dem Vorbild Muttermilch“.
Mit dieser Packungs-Aussage kommunizieren wir Müttern jedoch lediglich den Fortschritt in der Entwicklung unserer Säuglingsnahrungen, nicht aber eine Überlegenheit oder Gleichsetzung mit der besten Nahrung für Säuglinge, der Muttermilch. Alle Verpackungstexte entsprechen den gesetzlichen Vorgaben und dienen der Information unserer Kunden.

Ich versichere Ihnen, dass alle HiPP Säuglingsnahrungen bestens für die gesunde Ernährung von Säuglingen geeignet sind. Sie sind auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und ernährungsphysiologisch ausgewogen zusammengesetzt.

Sie können Neele die HiPP Pre BIO Combiotik® ohne Sorge weiterhin anbieten!

Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...