Von HA2 auf normale 2er Milch wechseln?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1300960
10. Nov 2011 19:19
Von HA2 auf normale 2er Milch wechseln?
Hallo liebes Expertenteam!

Ich habe kürzlich gelesen, dass ab 6 Monate die HA2 sinnlos ist, weil keine Allergieschutz mehr besteht!
Unsere Maus bekommt seit etwa der 16 Woche die HA2 von Alete. Sie ist nicht allergiegefährdet, aber wir haben von Beginn an HA-Milch auf Anraten des Arztes genommen, weil Johanna zu Beginn Probleme mit der Verdauung hatte!
Jetzt meine Frage:
Ist es sinnvoll bzw. gut für unsere Maus wenn ich von HA2 auf normale 2er Milch umsteige und einen Produktwechsel von Alete auf Hipp durchführe?

Ganz liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
11. Nov 2011 10:18
Re: Von HA2 auf normale 2er Milch wechseln?
Liebe „susihase“,

das ist richtig, für die Allergieprophylaxe ist die HA-Nahrung jetzt nicht mehr notwendig. Wenn Sie die HA-Nahrung aus dem Grund nehmen, weil sie leichter verdaulich ist, können Sie aber natürlich weiterhin bei HA bleiben, wenn Ihnen der Arzt das so empfohlen hat. Sie machen damit nichts falsch.

Wie ist die Verdauung von Johanna jetzt? Bekommt sie schon Beikost und verträgt diese gut? Dann können Sie auch einen Versuch mit einer normalen Milchnahrung starten, z.B. mit HiPP 2 Bio Combiotik. Wechseln Sie dann langsam fläschchenweise die Nahrung, indem Sie Johanna pro Tag ein Fläschchen mehr von der neuen und eines weniger von der bisherigen Nahrung geben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1300960
11. Nov 2011 19:09
Re: Von HA2 auf normale 2er Milch wechseln?
Hallo zurück und Dankeschön! :D

Also Beikost bekommt sie 2-3 mal am Tag, zusätzlich aber immer noch Milch, weil sie noch nicht die Mengen isst! Ausprobiert haben wir schon so Einiges und bis jetzt kann sie alles ganz gut ab! Die Verdauung hat sich nicht verschlechtert. Sie qüalt sich zwar immer ein bisschen, aber hat keine Schmerzen oder Verstopfung!
Ist HiPP 2 Bio Combiotik denn leichter zu verdauen als die "normale" Hipp 2er Milch??

Schönes Wochenende!
HiPP-Elternservice
14. Nov 2011 12:55
Re: Von HA2 auf normale 2er Milch wechseln?
Liebe „susihase“,
beide HiPP 2 Milchnahrungen sind gut verdauliche Nahrungen. Gehen Sie ruhig fläschchenweise zur HiPP 2 Combiotik über. Ich bin mir sicher, Ihre Maus wird diese Milch gerne trinken und sie bestens vertragen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...