Kleine trinkt und ißt schlecht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1179517
9. Nov 2011 15:04
Kleine trinkt und ißt schlecht
Hallo,

Ich hoffe Sie können mir helfen.
Meine kleine 6 Monate und 2 Wochen ißt und trinkt mal mehr mal weniger! Sie hatte einen guten Rhythmus alle 4 Stunden hat sie was gegessen und getrunken und hat nachts schön durchgeschlafen aber seit drei Wochen ist alles anders! Morgens trinkt Sie manchmal eine flasche 150 ml mittags bekommt sie ein Gläschen das Sie manchmal aufisst nachmittags Flasche 150 ml aber nicht immer abends Brei ißt sie auf danach noch ne Flasche 150 ml und dann kommt sie nachts meist noch zweimal für Flasche
HiPP-Elternservice
10. Nov 2011 11:44
Re: Kleine trinkt und ißt schlecht
Liebe „wilkesonja“,
gerne sind wir für Sie da.

Im ersten Jahr (und oft auch noch später) werden Sie immer wieder mal diese Rückschritte erleben. Das ist normal. Das Ess- und Schlafverhalten ist keine feste Größe.
Manchmal ist das Zahnen die Ursache, oder ein neuer Geschmack. Auch bei kleinen (unbemerkten) Infekten wird dies beobachtet. Oder zu gewissen Entwicklungsschüben ändert sich einfach mal das Essverhalten.
Vielleicht geht es auch nicht schnell genug...? Manchmal ist das Umfeld (Fernseher, andere Leute, Radio etc.) interessanter als das Essen? Manchmal gibt es gar keinen richtigen Grund.

Aber sehr häufig liegt es am Zahnen. Besonders wenn Zähne durchbrechen haben Kinder Ihre Befindlichkeiten. Die einen leiden, die anderen spüren gar nichts. Vielleicht melden sich bei Ihrem Mädchen Zähne an? Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen.
Auch unerwärmte Breie oder kühlende Fruchtbreie kommen in diesen Phasen meist gut an.

Das sind meist "mehr oder weniger" kurze Phasen, die vorübergehen. Gehen Sie dann auf Ihre Tochter ein. Bieten Sie ihr an, was sie mag und braucht. Diese Phase geht wie sie gekommen ist auch wieder vorüber. Dann klappt es wieder wie gewohnt mit dem Löffel.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...