2er milch mit 51/2 monaten??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1138661
9. Nov 2011 10:25
2er milch mit 51/2 monaten??
Liebes hipp-team:

ich bin jetzt sehr verwirrt..

also mir wurde von meiner kinderärztin geraten auf die 2er umzusteigen, mein sohn ist jetzt knapp 5 1/2 monate alt er bekommt die 2er aber schon seit ca 1-2 wochen..
sie begründete es daher, dass er satter ist und das er ja schon gläschen isst...
Mir kommts aber vor, dass er noch mehr hunger jetzt hat ;)

auf der packung steht aber NACH dem 6. monat also sind wir ja ganze 2!! monate zu früh dran eigentlich..
ich habe zwar nicht das gefühl, dass er probleme damit hat, er hat ca. 4 mal stuhlgang am tag, nicht zu fest und nicht zu flüssig...

meine hebamme meinte, sie findet es zwar komisch, dass die ärztin das empfohlen hat, aber sie meinte allein der energiebedarf ist nicht so gravierend, unterschiede findet man in der flour und eisen konzentration..

ich hab halt angst, dass ich meinem zwerg damit schade, dass ich ihm die 2er geb....

bitte um eine schnelle antwort, ich bin echt verwirrt :oops: :oops: :oops:

vielen dank schonmal
lg Nina
HiPP-Elternservice
9. Nov 2011 14:15
Re: 2er milch mit 51/2 monaten??
Liebe Nina,
da kann ich Sie ganz schnell beruhigen. Folgenahrungen wie HiPP 2 nach dem 6. Monat stehen Kindern zur Verfügung, die älter als sechs Monate sind und auch diese sollen nur angeboten werden, wenn Babys schon Beikost erhalten.
Individuelle Wachstums- und Entwicklungsbedürfnisse des Babys können es jedoch erforderlich machen, eine Folgenahrung nach dem 6. Monat als Teil der Mischkost bereits zu einem früheren in den Speiseplan Ihres Babys einzuführen.

Sie haben Ihrem Kleinen mit unserer 2er-Milch also sicherlich nicht geschadet. Da brauchen Sie sich gar keine Sorgen zu machen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Zur Info: Wenn Sie vor 2 Wochen mit Folgemilch gestartet sind, war Ihr Kleiner etwa 5 Monate jung. Sie haben dann einen Monat früher begonnen, und nicht zwei Monate.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...