Verstopfung durch HiPP Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1277656
6. Nov 2011 18:05
Verstopfung durch HiPP Combiotik
:shock: :shock:

Hallo,
Ich bin langsam am verzweifeln !!!
Meine Tochter ist nun 7 Monate, bis vor kurzem habe ich noch voll gestillt !
Nun fange ich langsam mit Beikost und dem Fläschen an, wobei sie einen Gemüsebrei am Tag schon seit 1 Monat bekommt!
Ich habe ihr Hipp combiotik ha Pre gegeben, weil damit der Sthul ja schön weich bleiben soll und nun hat sie Verstopfung!
Ich dachte die Milch ist da doch eigentlich die richtige, da durch die neue Zusammensetzung der Stuh eher Muttermilch ähnlich sein soll, dass steht doch an der Seite der Verpackung.
Ich habe ihr nie zuviel Pulver reingetan und ich habe 3 Wochen abgewartet,, da ich dachte ersteinmal die Umstellung abwarten!
Kann denn diese Milch Verstopfung auslösen?
Welche Milch soll sie bekommen, damit ihr Stuhl wider so ist wie damals!
Sie hatte noch nie Probleme damit die Windel voll zu machen, das möchte ich natürlich auch jetzt.
Auch mit Fläschen.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
7. Nov 2011 11:34
Re: Verstopfung durch HiPP Combiotik
Liebe „Pickimama“,
das ist richtig. Unsere HiPP Pre HA Combiotik macht erfahrungsgemäß einen weichen bis salbenartigen Stuhl wie er auch bei gestillten Kindern beobachtet wird.

Kommt zur reinen Milchernährung feste Kost dazu, ist es ganz normal, dass der Stuhl sich verändert und fester wird. Er kann auch seltener kommen.
Zudem haben Sie mit dem Fläschchen begonnen, auch das hat Einfluss auf das Stuhlverhalten Ihrer Tochter.
Aus unserer Erfahrung heraus reguliert sich der Stuhl nach einiger Zeit und die Verdauung passt sich an die neue Kost an.
Aber der Stuhl wird im Beikostalter nicht mehr so sein wir früher beim Vollstillen.

So lange sich Ihr Mädchen beim Stuhlgang nicht quält oder gar weint, würde ich dem ganzen seinen natürlichen Gang lassen.
Plagt sich Ihre Tochter jedoch arg für eine volle Windel, sprechen Sie bitte auch einmal mit Ihrem Kinderarzt über diese Thematik.

Um den Stuhl weicher zu machen, können folgende Tipps helfen:
Bieten Sie Ihrem kleinen Liebling zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser oder Tee an.
Einige Löffelchen Früchte, als Nachtisch oder in die Gemüsemahlzeit gemischt, lockern den Stuhl. Unser Gläschen "Pflaume mit Birne" ist hier besonders geeignet.
Beim Gemüse empfehle ich Ihnen den HiPP Rahm-Spinat mit Kartoffeln zu verwenden, damit der Stuhl lockerer wird.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Mädchen sich regelmäßig bewegen kann, denn durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung angeregt. Auch Babygymnastik kann helfen und macht Ihrer Kleinen sicher Spaß!
Streicheln oder massieren Sie sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihre Tochter wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1232809
8. Nov 2011 19:37
Re: Verstopfung durch HiPP Combiotik
Hallo Pickimama,

ich hatte das gleiche problem. nur das mein sohn jünger ist.
Hast du es schon mit dem normalen hipp bio probiert.
Ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht.

liebe grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...