Durchfall durch Milchumstellung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1097698
3. Nov 2011 11:45
Durchfall durch Milchumstellung?
Hallo, liebes Hipp-Team,

ich habe die Milchnahrung umgestellt. Von Hipp Bio Folgemilch 3 auf Combiotik 3. Seit dem hat sie Durchfall. Kann es an der Umstellung liegen? Soll ich lieber wieder die Bio Folgemilch geben?
Ich dachte nur, die Combiotik wäre besser fürs (Darm)-Immunsystem!?
HiPP-Elternservice
3. Nov 2011 11:56
Re: Durchfall durch Milchumstellung?
Liebe "Alessandri",
grundsätzlich ist die Umstellung auf HiPP Combiotik problemlos möglich. Gerade im Alter Ihrer Tochter, wenn die Milch nicht mehr die dominante Rolle der ersten Monate spielt.

Bei jedem Nahrungswechsel kann es aber immer einmal vorkommen, dass es in der Übergangszeit zu einer vorübergehenden Anpassungsphase kommt und zum Beispiel der Stuhl weicher wird.
Die Intensität dieser Anpassungsphase kann von Kind zu Kind zwar verschieden sein, Durchfall lässt sich mit der Umstellung auf die HiPP Combiotik® aber so nicht mehr erklären. Durchfall bedeutet, dass der Stuhl sehr wässrig und deutlich häufiger ist als sonst.

Waren Sie beim Kinderarzt? Haben die Ärzte eine Ursache für den Durchfall ausmachen können? Kann es sein, dass bei Ihrem Mädchen ein Infekt vorliegt, der mit der Milchumstellung zusammenfiel?
Wie sieht es mit dem Zahnen bei Ihrer Tochter aus? Dann ist nicht nur die Mundschleimhaut betroffen, sondern auch der Darm bzw. die Verdauung und es kommt zu sehr dünnen Stühlen.

Ich empfehle Ihnen zunächst dies abzuklären, Ihr Arzt wird auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.

Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1097698
3. Nov 2011 12:15
Re: Durchfall durch Milchumstellung?
Einen Infekt hat sie nicht. Sie isst normal, kein Fieber. Aber es könnten die Zähne sein...nachts ist es auch wieder unruhiger....
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...