Mein Kind spuckt so viel

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1113036
31. Okt 2011 18:58
Mein Kind spuckt so viel
Mein Kind ist jetzt 5 Monate alt und spuckt wirklich viel. Viel heißt das er schwallweise nach jeder Mahlzeit spuckt. Das geht dann so bis zur nächsten Mahlzeit. Ich fütter ihn aufrecht und versuche ihn nach der Mahlzeit ruhig zu halten jedoch ist das bei so einem Knirps nicht immer so einfach. Auch bekommt er nicht soviel zu essen. Gebe ihm schon nicht so viel wie auf der Verpackung vorgesehen ist.Sollte ich mir Gedanken machen? Bitte meldet euch. Mache mir wirklich Sorgen... :cry:
HiPP-Elternservice
1. Nov 2011 17:43
Re: Mein Kind spuckt so viel
Liebe „Karotti“,
viele Babys stoßen mit dem Bäuerchen nach einer Mahlzeit etwas Nahrung auf. Dies ist völlig normal und muss Sie nicht beunruhigen, solange es Ihrem Kleinen gut geht und er wächst und gedeiht.

Der Magen Ihres Babys ist noch sehr klein. Vor allem im Verhältnis zur beachtlichen Menge an Nahrung, die es schon benötigt. Das Spucken kann als Überlaufventil dienen, wenn die Mahlzeit zu viel oder zu schnell auf einmal war. Zudem ist das „Ventil" zwischen Speiseröhre und Magen noch nicht voll ausgereift. So können Speisen vom Magen relativ leicht wieder zurück in die Speiseröhre fließen. Deshalb ist es typisch für das „flüssige Bäuerchen“, dass sich die Kinder sonst bester Gesundheit erfreuen, zufrieden sind und auch an Gewicht zunehmen.

Sollte Ihr Baby allerdings vermehrt aufstoßen oder spucken und Sie sich sorgen machen um sein Gedeihen, wenden Sie sich bitte an Ihren Kinderarzt. Denn hinter dem „ständigen Speien“ kann sich auch eine nicht ganz so harmlose Störung verbergen, die allerdings sehr selten ist. Deshalb ist es ganz wichtig, dass wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihrem Sohn unwohl ist und er zum Beispiel abnimmt oder ihm die Milch nicht gut bekommt, sie unbedingt den Kinderarzt befragen. Er kann klären, ob eine Spezialnahrung, wie zum Beispiel HiPP Anti-Reflux Bio-Spezialnahrung, für Ihr Baby sinnvoll ist.
Grundsätzlich sollten Spezialnahrungen nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden.

HiPP AR Bio-Spezialnahrung kann als alleinige Flaschennahrung von Geburt an sowie nach dem 6. Monat im Rahmen einer gemischten Kost verwendet werden. HiPP AR Bio-Spezialnahrung wird hochwertiges Johannisbrotkernmehl zugesetzt. Dieser natürliche Quellstoff macht die Nahrung besonders sämig und sorgt dafür, dass sie besser im Magen bleibt. Damit wird der Rückfluss in die Speiseröhre vermindert (Anti-Reflux).

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Situation.

Ich und Ihrem Kleinen wünscht alles Gute
das HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...