Wird er nicht nachts mehr satt?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1213642
31. Okt 2011 12:22
Wird er nicht nachts mehr satt?
Hallo liebes Elternserviceteam,
Ich bin seid einigen Tagen total verzweifelt.
Mein Spatz ist nun 4 Monate und wird voll gestillt.
Tagsüber alle 3-4 Stunden und in der Nacht eigentlich nur einmal. Seid einigen Tagen wird er aber nun ständig wach. Er hat glaub ich nicht wirklich immer Hunger, aber er brabbelt vor sich hin und hat teilweise auch große Schwierigkeiten wieder einzuschlafen. Wenn ich ihn dann doch mal anlege trinkt er auch aber nicht wirklich viel. Ich bin wirklich verzweifelt, denn der kleine ist nun tagsüber auch nicht wirklich gut drauf und wirkt oft sehr müde. Nun frage ich mich ob er vielleicht besser schlafen würde wenn er abends nicht mehr gestillt wird, sondern Milchnahrung bekommen würde. Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen mindestens 6 Monate voll zu stillen, aber der kleine und auch ich Leiden ziemlich unter dem wenigen schlaf. Haben sie einen Rat für mich? Ich freue mich auf ihrer Antwort.
Liebe Grüße, cathrin
HiPP-Elternservice
31. Okt 2011 14:57
Re: Wird er nicht nachts mehr satt?
Liebe Cathrin,
seien Sie nicht verzweifelt. Das alles ist ganz „normal“.
Ihr Söhnchen ist noch so jung. Haben Sie mit Ihrem Kleinen noch Geduld. In diesem Alter ist es völlig normal, dass ein Baby nachts noch nach Nahrung verlangt oder seinen Rhythmus ändert.

Ihr Kleiner entwickelt sich weiter, er wächst und gedeiht, da steigt auch sein Bedarf. Ab dem zweiten Halbjahr pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus dann beständiger auf den Tag ein. Bis dahin darf und soll ein Kind je nach Bedarf noch Milch trinken, auch nachts.

Überlegen Sie auch mal gemeinsam mit Ihrem Kinderarzt, ob es nicht an der Zeit ist, die Milch mit fester Kost zu ergänzen. Gut möglich, dass das veränderte Verhalten ein Anzeichen dafür ist, dass Milch nun allein nicht mehr ausreicht.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...