Von Hipp 1 zu Hipp 2?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.973253
21. Jul 2010 14:32
Von Hipp 1 zu Hipp 2?
Hallo!

Ich habe da mal ein paar wichtige Fragen.
Ich biete seit ca. einer Woche meinem 5 Monate altem Sohn Beikost an, Karottenbrei, Obst etc. ...nebenbei kriegt er auch noch die Milchflaschen (ist ja ganz normal.)
Ich biete ihm die Beikost immer an, wenn er Hunger kriegt, dass heißt, ich gebe ihn erst 60 ml Milch, damit der erste Hunger gestillt ist.
Danach kriegt er Karottenbrei. Scheint ihm auch zu schmecken, und wenn das Tellerchen leer ist, ist für 30 Min. auch Ruhe, aber dann verlangt er wieder nach der Flasche.

Nun hab ich mir meine Gedanken gemacht, ob er allgemein von Hipp 1 nicht mehr satt wird, deswegen hab ich dann gestern umgestellt auf Hipp 2 die ja ideal für das Beikostalter ist.

Haha!
Statt er wie vorher OHNE Beikost alle 3 - 4 Stunden gekommen ist, kommt er jetzt immer alle 2 1/2 - 3 Stunden. :o

Sollte ich vielleicht wieder Hipp 1 nehmen die Menge nen bissl erhöhen und mit der Beikost noch warten?

Wäre Nett wenn ihr mir helfen könntet.
HiPP-Elternservice
22. Jul 2010 13:18
Re: Von Hipp 1 zu Hipp 2?
Hallo!

Wenn Ihr Kleiner mit der HiPP 1 besser zurechtkam, spricht nichts dagegen, dass Sie wieder zur 1er-Nahrung zurückgehen. Ihr Sohn wird auch mit der HiPP 1 mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Die HiPP 1 Anfangsmilch können Sie Ihrem Kleinen immer nach Bedarf reichen, also wann und soviel er möchte.

Bleiben Sie mittags ruhig weiterhin bei dem Karottenbrei. Bieten Sie Ihrem Kleinen am besten mittags vor der Flasche die Karotten an und geben ihm danach noch soviel Milch zum Sattwerden, wie er möchte. Von Tag zu Tag können Sie die Menge des Karottenbreies steigern und ihn nach und nach zum Brei aus Karotten, Kartoffeln und Fleisch aufbauen.

Viele Tipps zur Beikosteinführung haben wir auf unserer Homepage zusammengestellt: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Sonnige Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...