Verstopfung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1192774
25. Okt 2011 21:22
Verstopfung
Hallo!

Mein Sohn (5 Wochen alt) hat seit gestern bzw. heute Verstopfung :o . Da meine Hebamme grade im Urlaub ist, wende ich mich an Sie. Er bekommt die Hipp PRE Bio Combiotik, ausschlieslich Flasche. Meine Hebamme sagte was von Milchzucker wenn er Verstopfung haben sollte. Nun kann ich sie ein paar Tage nicht erreichen, und möchte nicht zu lange warten.
Haben Sie ein Rat für mich, den man schnell umsetzten kann?

LG, Valentina
HiPP-Elternservice
26. Okt 2011 11:13
Re: Verstopfung
Liebe Valentina,

es freut mich, dass Sie uns um Rat fragen. Meine Tipps bei festem Stuhl:

Bereiten Sie die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf der Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.

Achten Sie bei kalkhaltigem Wasser generell auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Sohn viel Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Milchzucker ins Fläschchen zu geben empfehle ich Ihnen nicht. Eine Zugabe zum Milchfläschchen wirkt sich eher ungünstig bis gegenteilig aus.

Sollte Ihr Sohn trotzdem weiterhin Verstopfung haben, empfehle ich Ihnen besser auch noch Ihren Kinderarzt zu befragen.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...