Tochter weint beim Trinken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.269506
24. Okt 2011 08:58
Tochter weint beim Trinken
Hallo!
Meine Tochter ist 20 Monate alt. Ich gebe ihr eine HA 1 Nahrung, aber seit ein paar Wochen schreit sie beim trinken, also sie trinkt am Anfang 50-70 ml, dann dreht sie sich weg und will nicht mehr und weint, nach dem " Bäuerchen" versuche ich wieder weiter zufüttern, aber sie weint und will nicht und dreht den Kopf weg. Nach 20-30 min versuche ich wieder mit Milch und wieder trinkt sie 20-30 ml und dann nichts mehr. Nach 3-4 Stunden wird sie dann wieder hungrig und ich denke immer "jetzt ist sie wirklich hungrig und trinkt ihr Fläschchen leer", aber es geschieht wieder das gleiche was ich oben beschrieben habe. Was mich wundert Abends und Nachts trinkt sie ihr Fläschchen (170 ml) leer, ohne zu weinen. Aber Nachts schläft sie sehr unruhig, wacht sehr oft auf und weint, auch wenn sie tagsüber Schläfchen macht. Was mache ich falsch? Soll ich vielleicht jede 2 Stunden ihr 100 ml Milch geben, anstatt jede 4 Stunden 170ml. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll? Ach ja, und in jede Milchflasche rühre ich Instant HIPP Fenchel-Tee rein, ob das hilft gegen Bauchschmerzen?
HiPP-Elternservice
24. Okt 2011 11:35
Re: Tochter weint beim Trinken
Liebe „olga_kinzel“,
am besten ist es ein Baby nach Bedarf zu füttern. Also so oft und so viel es will. Kinder wissen selbst recht gut was ihnen gut tut.

Sie schreiben Ihre Kleine ist 20 Monate alt. Ich gehe davon aus Sie meinten 20 Wochen. Dieses Alter ist ein gutes Zeitfenster die Milch Beikost vom Löffel zu ergänzen. Gut möglich, dass Ihre Kleine nun diesen Schritt anzeigt, dass neben der Milch was anders möchte. Sprechen Sie ggf. mit Ihrem Kinderarzt darüber.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.269506
24. Okt 2011 15:02
Re: Tochter weint beim Trinken
Danke für Ihre Antwort!
Natürlich habe ich 20 Wochen gemeint! :D
Ich habe schon mit meinem Kinderarzt gesprochen, er meint mit dem Beikost anfangen, erst wenn sie 5 Monate alt wird, was in 2 Wochen geschieht.
Und kann es sein, dass ihr die Milch nicht schmeckt, oder sie verträgt die Milch nicht mehr, weil nach dem füttern habe ich das Gefühl, dass sie immer noch Hunger hat, sie saugt so stark an dem Schnuller und innerhalb von einer Stunde wird sie quengelig.
HiPP-Elternservice
25. Okt 2011 17:29
Re: Tochter weint beim Trinken
Liebe olga_kinzel,
schön, dass Sie sich noch einmal rückmelden.

Ich denke nicht, dass Ihrer Kleinen die Milch nicht schmeckt oder sie diese nicht verträgt.
Meiner Meinung nach ist es eher ein Anzeichen dafür, dass die Milch alleine nicht mehr ausreicht und Ihr Schatz reif für Löffelkost ist und sich nun für mehr als die Milch interessiert.

Sprechen Sie doch noch mal mit Ihrem Kinderarzt. Vielleicht dürfen Sie schon früher anfangen die Milch mit Beikost zu ergänzen.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...