combiotik 2 noch aufbrauchen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein sohn wird in gut 2 monaten 1 jahr alt. dann möchte ich ihm die hipp combiotik kindermilch geben. er bekommt im moment hipp combiotik 2 morgens 200ml und einen milchbrei (hipp kinderkeks). ich habe noch 2 ganze packungen vorrat von der combiotik 2. kann ich die noch aufbrauchen und ihm z. b. das hipp müsli am morgen auch damit machen? oder ist das nur mit der kindermilch sinnvoll?
ich habe heute morgen einfach probiert ihm etwas müsli anzubieten..das heisst nur die hälfte der vorgeschlagenen menge- also 3 esslöffel müsli und 50 ml combiotik 2 dazu. das hat er sehr gut gegessen, die restliche milch noch danach getrunken (allerdings aus der flasche). dürfte ich ihm das weiterhin schon so geben obwohl er noch kein jahr ist, oder könnte das schaden?
zunächst einmal. Die vorrätige HiPP 2 können Sie selbstverständlich aufbrauchen.
Auch gegen ein Müesli am Morgen mit Milch hinterher spricht nichts.
Der Appetit wird zum Ende des ersten Jahres morgens meist größer, ein Müesli, ein Milchbrei oder ein Brot plus eine Tasse Milch sind dann ideal.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
ich hätte aber noch einr frage zum ernährungsplan ab 12 monaten. wenn es dann nur noch 300ml bzw gramm milch sein soll, gebe ich dann trotzdem noch einen milchbrei oder nur 2 tassen milch?
mein sohn bekommt den milchbrei nachmittags, abends mrnü..weil wir selbst auch abend warm essen. wenn der milchbrei wegfallen müsste, was gibt es für eine alternative? würde ein getreide-gemüsebrei da gehen ?
die Milch sollte nach dem ersten Geburstag am besten über 2-3 Portionen verteilt werden.
Das können derBecher Milch zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.
Die Empfehlungen zur Milchzufuhr sind als Orientierung gedacht, sie müssen nicht an jedem Tag und in jeder Phase strikt eingehalten werden. Es gibt Situationen, da trinken Kinder weniger Milch, wie z.B. bei Krankheiten oder auch mal mehr. Kinder immer wieder unterschiedliche Gewohnheiten und Bedürfnisse, so dass die Ernährungsvorlieben schwanken können.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam