Karottensaft zu füttern???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe das gefühl das mien Sohn 2 monate nicht immer genug trinkt.Ich stille und meina Mama hat gesagt das ich karottensaft doch mal ausprobieren soll oder abens beim letzten Stillen zu erst ein klines stück banane. Ich wollte jetz einfach m al wissen was Ihr dazu sagt
Danke Nadine
es freut mich, dass uns dazu befragen.
Das Zufüttern von Saft oder Obst in diesem jungen Alter würde ich Ihnen nicht empfehlen. Beikost wie Karottensaft oder Obst sollte frühestens nach vier Monaten gereicht werden, am besten in Absprache mit dem Kinderarzt.
Warum haben Sie denn das Gefühl, dass Ihr Kleiner nicht genug trinkt? Gedeiht und wächst er nicht, ist er unzufrieden? In der Regel bekommt ein Kind mit der Muttermilch alles was es braucht.
Fragen Sie doch mal Ihre Hebamme oder Ihren Kinderarzt dazu. Wenn Sie zufüttern müssen, dann sollte es eine Säuglingsnahrung sein.
Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam