Sport während drer Stillzeit ungut??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.569886
13. Okt 2011 15:06
Sport während drer Stillzeit ungut??
hallo

ich habe ein 8 monat altes baby, und habe letzte woche mit d. Kangatraining begonnen. bei dieser training trainieren mütter mit ihre babys einmal in der woche für eine stunde. man kommt aber richtig ins schwitzen.
icch habe gelesen, dass man während der stillzeit keinen schweisstreibenden sport betreiben soll, da die giftstoffe in d. muttermilch gehen könnten. Ist das so richtig? ich bin richtig verzweifelt, soll ich weitertrainieren oder aufhören? was würden sie mir raten?

bitte um rasche Antwort.

danke im voraus...
HiPP-Elternservice
13. Okt 2011 20:47
Re: Sport während drer Stillzeit ungut??
Liebe „arzu23“,
es ist ein Ammenmärchen, dass durch Sport weniger Milch produziert wird. Dennoch ist es sinnvoll, sechs bis acht Wochen nach der Geburt zu warten. Dann ist maßvoller Sport ohne Bedenken möglich. Sie können also gerne während der Stillzeit Sport betreiben. Allerdings sollten Sie sich nicht völlig bis zum Muskelkater verausgaben, da sich dann die Milch geschmacklich verändern kann. Die Milch ist dann zwar weder schlecht noch verdorben, sie schmeckt halt etwas anders.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...