Kind saugt nicht an der Flasche!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1134812
12. Okt 2011 08:24
Kind saugt nicht an der Flasche!
Hallo liebes Expertenteam,

meine kleine Maus wird bald 6 Monate. Im Moment bekommt sie die Hipp 1er Milch. Ich benutze die Avent Flaschen, weil diese die einzigen waren, woraus sie am Anfang getrunken hat. Jetzt wollte ich sie schon ein bisschen an die Hipp 2er Milch ranführen. Ich habe das Gefühl ihr ist das so anstrengend mit dem saugen, die 2er ist ja ein wenig dicker. Ich nehme die Sauger mit den 2 Löchern. Sobald ich ihr diese 2er anbiete, fängt sie sofort an zu schreien, da ja nicht sofort was rauskommt.

Ich weiß nicht so recht, sie trinkt sowieso schon so schlecht im Moment. Sie schafft glaube ich garnicht mal ihre 400- 500ml. Ich dachte wenn ich ihr die 2er gebe, ist sie auch mit weniger Milch satt.

Was soll ich tun, andere Flaschen kaufen? Welche Erfahrungen gibt es mit Flaschen?

Auf jedenfall muss es bei meiner kleinen schnell gehen, sonst ist das Geschrei groß.

Danke
lg Maria
HiPP-Elternservice
12. Okt 2011 14:03
Re: Kind saugt nicht an der Flasche!
Liebe Maria,
bleiben Sie doch noch bei der HiPP 1, wenn Ihre Kleinen damit gut oder besser zurecht kam. Der Wechsel kann ja auch noch etwas später erfolgen.

Zum Sauger kann ich Ihnen folgenden Tipp geben: Bei Avent gibt es einen Trinksauger Airflex Variabel mit nur einem Loch. Dieser Sauger hat einen Schlitz, welcher einen extra schnellen Nahrungsfluss zulässt, wobei das Baby den Nahrungsfluss selbst reguliert. Er ist auch bei sämigerer Nahrung geeignet.
Versuchen Sie einmal damit.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...