Flaschensauger

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1047884
11. Okt 2011 19:10
Flaschensauger
Hallo Liebes Hipp Team,

mein Sohn ist 10 Monate alt. Meine Frage ist wielange sollten bzw. dürfen die kleinen aus normalen Flaschensauger Ihre Milch trinken? Ich muss dazu sagen das unser kleiner Mann nicht aus Trinklernaufsätzen trinkt. Ich habe heute nochmal neue Trinkflaschen gekauft um die mal auszuprobieren ob er damit klar kommt. Aus einem Becher trinken findet er interessant ist dann aber auch nicht von langer dauer. Sollten die kleinen ihre Milch dann auch aus Trinklernflaschen/Becher trinken oder ist das mit dem Sauger Ok bis er sich an Becher ect. gewöhnt hat. Wir haben wiklich schon soviel ausprobiert und Geld ausgegeben. Die Aufsätze/Flaschen stehen nun hier rum. Oder haben wir evet. etwas falsch gemacht. Für Tips wären wir echt dankbar

Ab wann dürfen die Kleinen normale Kuhmilch trinken und sättigt diese dann genauso wie die Folgemilch 2 von Hip. Er bekommt seine Milch Abends nachdem Brot essen, eine stark verdünnte in der Nacht (um diese Ihm abzugewöhnen) und eine Morgens.

LG Steffi und vielen Dank
HiPP-Elternservice
12. Okt 2011 14:03
Re: Flaschensauger
Liebe Steffi,
ein Fläschchen ist im ersten Jahr ok. Achten Sie generell auf eine ausreichende Mundhygiene vom ersten Zähnchen an.
Meist lernen die Kleinen nach dem ersten Geburtstag ihre Milch aus der Tasse zu trinken.
Das ist auch mein Tipp an Sie. Versuchen Sie mal Getränke und die Milch in einem ganz „normalen“ Becher ohne Aufsätze zu reichen. Am Anfang geht dabei gerne was daneben, aber mit etwas Übung klappt das meist recht gut. Übung macht bekanntlich den Meister. Füllen Sie den Becher gut voll, damit die Lippen gleich benetzt werden. Das erleichtert das Trinken.

Kuhmilch als Trinkmilch ist ab dem zweiten Jahr möglich. Kuhmilch ist wie auch unsere Kindermilch eher dünnflüssig. Das ist auch so gewollt. Diese Milchen werden wie in diesem Alter üblich zum Getreide (Brot, Müesli..) dazu angeboten. Isst Ihr Schatz abends ein Brot, würde ich darauf zurückgreifen.
Eine Folgemilch wie HiPP 2 ist sämiger und sättigt in der Regel mehr.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...