Abstillen am Morgen, durch was ersetzen was zum Löffeln ist?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1162655
10. Okt 2011 16:49
Abstillen am Morgen, durch was ersetzen was zum Löffeln ist?
Hallo Hipp-Team!!

Ich habe es geschafft, meine kleine Maus nun seit 9 Monaten zu stillen und habe jede Still-Mahlzeit alle 4 Wochen durch einen Brei ersetzt.
Nun muss ich aber langsam an meine eigene Gesundheit denken und soll abstillen, da ich wieder auf meine Medikamente zurückgreifen muss, welche ich während der Schwangerschaft sowie Stillzeit nicht nehmen durfte.
(Habe Glaukom und brauche zusätzliche Augentropfen die den Augendruck senken.)

Jetzt ist aber mein Problem, dass meine Tochter kein Fläschchen nimmt. Sie trinkt tagsüber schon wunderbar aus dem Becher und hat auch gut nasse Windeln. Jetzt wollte ich wissen, was man ihr morgens löffeln könnte um auf ihre zwei Milchmahlzeiten zu kommen, wenn ich demnächst abstille.

Ihr Plan sieht momentan so aus:

7 Uhr: stillen
9 Uhr: Obstbrei oder Früchte auf Joghurtgläschen
12 Uhr: Gemüsebrei/ Fleischbrei oder Fischbrei
15-15.30 Uhr: Obst-Getreidebrei
18.30 Uhr: Grießbrei zum anrühren

Was gebe ich ihr nun statt dem sillen morgens da ihr die künstliche Milch nicht schmeckt zu trinken.

LG
Libella
HiPP-Elternservice
10. Okt 2011 17:35
Re: Abstillen am Morgen, durch was ersetzen was zum Löffeln
Liebe Libella,
morgens kann Ihre Kleine nach dem Abstillen weiterhin eine Milch bekommen. Die Milch müssen Sie nicht in der Flasche reichen. Wie bereits die Getränke kann die Milch im Becher angeboten werden. Gerade wenn es schon so wunderbar klappt. Mischen Sie etwas Früchte oder Gemüse dazu. Eine Milch mit Geschmack – mmmmhhh- kommt gleich viel besser.

Ist der Appetit morgens größer darf es auch hier einen Milchbrei geben oder ein Baby-Müesli (mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packung).

Meist geht das Frühstück dann über in Brot plus eine Tasse Milch.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPp Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...