Advanced Glycation Endproducts

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe eben einen Artikel über eine Studie gelesen, bei der herausgefunden wurde, dass Advanced Glycation Endproducts Diabetes befördern.
Wie hoch ist der Anteil von Advanced Glycation Endproducts in HIPP Milchpulvern?
Vielen Dank im Voraus.
MfG, Kathleen Kollewe
es freut mich, dass Sie sich an uns wenden.
Wir kennen die aktuelle Pressemeldungen zum Thema „AGEs (Advanced Glycation Endproducts) & Risiko für Diabetes“. Selbstverständlich nehmen wir diese aktuellen Forschungsergebnisse sehr ernst und werden der Angelegenheit entsprechend nachgehen.
Zu Ihrer Information: die Glykolysierung, bei der der Kohlenhydratgruppen an Fette oder Eiweiß gehängt werden, ist ein Prozess, der in unserem Körper und auch generell bei der Zubereitung von Lebensmitteln unter Hitzeeinwirkung, z.B. beim Braten oder Grillen, stattfinden kann.
In HiPP Milchnahrungen werden diese Stoffe nicht gezielt zugesetzt. Zudem versuchen wir durch innovative, schonende Herstellungsmethoden die Hitzebelastung unserer Rohstoffe möglichst gering zu halten.
Wir versichern Ihnen, dass alle HiPP Milchnahrungen sicher und bestens für die Ernährung Ihres Babys geeignet sind.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam