Bauchwohl-Tee

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1192774
6. Okt 2011 19:34
Bauchwohl-Tee
Hallo!

Mein Sohn ist fast 3 Wochen alt, und klagt über Bauchschmerzen. Nun habe ich den Bauchwohl-Tee gekauft. Allerdings steht auf der Packung dass der Tee immer frisch zubereitet werden soll. Nur dass 200 ml für meinen Kleinen doch viel zu viel sind, er trinkt ja nciht mal richtig 30 ml von dem Tee aus.

Kann ich den Tee nicht einfach normal zubereiten und in einer Thersomkanne heiß bzw. warm halten? Oder hat es schwerwiegende Folgen? Immerhin kann der Tee ja nicht bedenklich sein, oder? Die selbe Frage geht auch für den Baby-Fenchel-Tee, der aber ziehen muss..
HiPP-Elternservice
7. Okt 2011 10:34
Re: Bauchwohl-Tee
Liebe „vagu“,
generell gilt, dass es immer noch am besten ist einen Tee frisch zu bereiten.
Unsere Babytees sind allerdings sehr keimarm und erfahrungsgemäß kein optimaler Nährboden für eine eventuelle Keimvermehrung – hygienische Zubereitung und Umgang natürlich vorausgesetzt. Sachgemäß zubereitet kann der Tee auch nach 2-3 Stunden hygienischer Aufbewahrung noch zum Trinken angeboten werden.

Mein Tipp: WennSie den zubereiteten Tee in eine saubere Thermoskanne füllen, können Sie diesen den Tag über reichen und je nach Bedarf eine kleine Portion in das Fläschchen, Becher Ihres Kleinen füllen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1192774
16. Okt 2011 10:53
Re: Bauchwohl-Tee
Hallo nochmal!

Mein Sohn (jetzt 4 Wochen alt) mag keinen Tee pur trinken, daher hat meine Hebamme mir geraten dass ich den Baby-Fencheltee mit der Milch mischen soll bzw. das Milchpulver in dem Tee auflösen soll. Das hat dann auch super funktioniert. Jetzt möchte ich ihn gerne den Bauchwohltee verabreichen. Kann ich den auch mit der Milch mischen wie den Fencheltee? Mein Sohn bekommt Hipp Bio Combiotik PRE.

Danke und LG
Valentina
HiPP-Elternservice
17. Okt 2011 09:43
Re: Bauchwohl-Tee
Liebe Valentina,
meinen Sie unseren „HiPP Wohlfühl-Tee fürs Bäuchlein“ ab der 1. Woche? Auch mit diesem können Sie die Milch anrühren.

Oder möchten Sie den „HiPP Bäuchlein-Tee“ ab dem 2. Monat verwenden? Das empfehle ich nicht. Dieser enthält kleine Mengen Milchzucker, dadurch verändert sich das Nährstoffverhältnis in der Milch.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1192774
17. Okt 2011 16:25
Re: Bauchwohl-Tee
Hallo!

Ich verwende den "HiPP Wohlfühl-Tee fürs Bäuchlein" ab der 1. Woche.
Ich danke Ihnen für die Antwort.

LG, Valentina
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...